So, 02.10.22, 17 Uhr, Josef-Glockner-Anlage:
Sportfreunde Hörn IV - ALEMANNIA II 1:1 (1:0)
u.a. Hausmann (Tor) - Abidoye, Haves, Röder, Barthelme, Makhuluut, Uhlich, Behrent, Schuberth, Truntschka
(eingewechselt: Dobrynin, de Mello E Souza Campna, Tielemann / Trainer: Janß)
Bässler-Vogel - Slomka (46. Wefers), Olivier, Mevissen, Fabry - Schumacher (46. Zimmermann), Thome (46. Lukusa) - Lumbardu, Geerkens (81. Slomka), Frings (84. Thome) - Gadeib (70. M. Frey)
(Trainer: Sukami)

Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Frank (Alemannia)
Gelb: -

1:0 (42.)
1:1 Fabry (49.; Gadeib)




Nachdem am Sonntag das 15-Uhr-Spiel der Kreisliga B zwischen Hörn I und Forst I inklusive verschiedener Pöbeleien beendet war, konnte man sich auf dem Kunstrasen an der Ahornstraße dem Wesentlichen widmen: "Sportfreunde Hörn IV - Alemannia Aachen II" - eine Ansetzung die man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen muss.
Schon beim Warmschießen wurde deutlich, dass die Mannschaft des Tabellenfünften Hörn um einiges jünger und auch technisch stärker war als die bisherigen Gegner von Alemannia II. Tatsächlich war es dann auch das erste Spiel, das unsere Mannschaft nicht überlegen gestalten konnte. Bässler-Vogel konnte Mitte der ersten Halbzeit einen Kopfballaufsetzer zur Ecke abwehren, war aber nach 42 Minuten gegen einen Flachschuss aus knapp 25 Metern ins linke Eck machtlos. Der Alemannia fehlten derweil im Spiel nach vorne Ideen und Durchschlagskraft.
Zwei Wechsel zur Pause schienen zu helfen; in der 49. Minute flankte Gadeib von rechts auf den langen Pfosten, wo Fabry zum 1:1 einköpfte. Die Alemannia war im zweiten Durchgang verbessert, aber zum Sieg reichte es nicht mehr. Lumbardu schloss von halbrechts freistehend zu schwach ab. Sechs Minuten vor Schluss wurde Thome eigens für einen Freistoß eingewechselt, fiel bei der Ausführung auf den Hintern, und im Nachsetzen schoss Zimmermann nur den Torwart an. Auch Olivier per Kopf und wieder Zimmermann waren nicht erfolgreich; und in der Nachspielzeit vergaben die Gastgeber noch eine gute Konterchance.
Es blieb beim leistungsgerechten 1:1, wodurch Alemannia II als einzige ungeschlagene Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz rutschte. Das folgende Heimspiel gegen Eilendorf IV wird auf den 19.10. verlegt, so dass das nächste Spiel am 16.10. bei ASA Atsch stattfindet.

Zurück