Sa, 01.11.08:
ALEMANNIA II - Delbrücker SC 1:1 (0:0)
Hohs - Casper (70. Schmied), Szukala, Haas, Oventrop (82. Quotschalla) - Schattner, Wilschrey (92. Furucu), Junglas, Lasnik, Heber - Özgen
(Trainer: van der Luer)
Kirchhoff - Fulland, Schulte, Hansjürgen, Riemer - Plucinski, Berhorst (89. Schröder), Krause, Erdogmus, Warweg (71. Richter) - Welker (82. Rennkamp)
(Trainer: Enge)

Zuschauer: 178 (ca. 30 aus Delbrück)
Gelb: Schattner, Schmied - Berhorst, Krause

1:0 Heber (52.; Özgen)
1:1 Warweg (59.)





Mit dem Tabellen-14. Delbrücker SC erwartete Alemannia II erneut eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller auf dem Tivoli, gegen die sich die Elf von Eric van der Luer im bisherigen Spielverlauf schwer getan hatte. Neben David Hohs standen diesmal mit Mirko Casper, Lukasz Szukala und Andreas Lasnik drei Spieler aus dem Profikader auf dem Feld. Waldemar Schattner rückte aus der Innenverteidigung auf die Sechs, dafür blieb Nico Schmied auf der Bank. Für Delbrück war es das erste Spiel unter dem neuen Trainer Steffen Enge, der den erfolglosen Jörg Bode abgelöst hatte.
Unsere Mannschaft fand in der ersten Halbzeit kaum in die Begegnung und spielte über weite Strecken zu vorsichtig. Die Gäste hatten nach 12 Minuten die erste Chance durch Lennard Warweg, der links am Tor vorbei schoss. Bei der Alemannia dauerte es 35 Minuten bis zur ersten Torszene. Abdul Özgen hatte sich in der Mitte durchgesetzt, ging vorbei am weit herausstürzenden Torwart, wurde aber zu weit abdegrängt. Özgen flankte zum langen Pfosten, wo Andreas Lasnik volley an Torwart Marko Kirchhoff scheiterte. Fünf Minuten vor der Pause kam Jan Welker nach einer Linksflanke völlig frei zum Kopfball, setzte den Ball aber knapp über die Latte.
Nach 52 Minuten leitete ein Delbrücker Ballverlust die Aachener Führung ein. Abdul Özgen setzte auf der linken Seite Tibor Heber in Szene, der sich den Ball auf den rechten Fuß legte und zum 1:0 ins rechte Eck schlenzte. Die Führung hielt nur sieben Minuten. Nach Flanke von Peter Berhorst von der rechten Seite kam wieder ein Gegner frei zum Kopfball. Dieses Mal wurde es bestraft, Lennard Warweg nutzte die Chance zum 1:1. In den letzten zehn Minuten war die Alemannia bemüht, den Druck zu erhöhen, aber zu mehr als einem Distanzschuss von Lukasz Szukala reichte es nicht. David Hohs rettete drei Minuten vor Schluss bei einem Schuss von Serdar Erdogmus wenigstens das Unentschieden.
Mehr wäre auch nicht verdient gewesen, unsere Mannschaft zeigte sich im Spielaufbau zu ideenlos. Auch die eingesetzten Profis konnten keine Akzente setzen. Nächsten Sonntag um 14.30 muss die Alemannia im Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenzweiten Bonner SC antreten.

Zurück