Sa, 01.09.07:
ALEMANNIA II - VfB Speldorf 0:0 (0:0)
Hohs - Pawolka, Haas, Hajri, Sabacinski (69. Kaiser) - Niewiadomski, Kaesberg, Gümüstas, Aslan (62. Lambertz) - Amachaibou (46. Miljkovic), Özgen
(Trainer: Hengen)
Nijhuis - Synowiec, Kurt, Flöth, Blum (71. Ulrich) - Mansfeld, Egler, Schmugge - Ziegler, Tytartchuk (54. Makarchuk), Sogolj (94. Gunkel (Torwart))
(Trainer: Janßen)

Zuschauer: 150 (ca. 15 aus Speldorf)
Gelb: Lambertz, Hajri, Miljkovic - Makarchuk, Mansfeld
Rot: Hajri (92.; Tätlichkeit) - Nijhuis (92.; Nachtreten)









(Fotos: Wolfgang Pomp)

Alemannia II bleibt leider auch im sechsten Spiel der neuen Oberligasaison sieglos. Auch gegen den ebenfalls sieglosen Tabellenvorletzten aus Speldorf reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden.
Immerhin hatte das Spiel einen würdigen Rahmen. Aus Speldorf waren zwar nur sehr wenige Fans angereist, aus Aachen ebenfalls, aber jede Menge Ordner, Polizisten und Hubschrauber sorgten für ein stimmungsvolles Drumherum in der Münzenberg-Kampfbahn. Bei der Alemannia gab es gegenüber dem 1:1 in Velbert eine Änderng, Serdar Aslan spielte erstmals von Anfang an, dafür blieb Emil Miljkovic zunächst auf der Bank.
Das Spiel war leider nur wenig besser als das letzte Heimspiel gegen Düsseldorf. Unsere Mannschaft wirkte verunsichert, Speldorf hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Schon nach gut zwei Minuten tauchte Sergii Tytartchuk gefährlich vor dem Tor auf, hob den Ball aber über den Kasten von David Hohs. Für die beste Szene der Alemannia im ersten Durchgang sorgte Abdul Özgen, der auf der linken Seite zwei Verteidiger aussteigen ließ, aber aus aussichtsreicher Position eher harmlos abschloss. Die bis dahin dickste Chance des Spiels vergaben die Gäste nach 35 Minuten. Rafael Synowiec spielte steil auf Sergii Tytartchuk, der noch einmal quer auf Almir Sogolj legte. Thomas Sabacinski rettete im letzten Moment.
Zur Pause kam Emil Miljkovic für Abdenour Amachaibou und sorgte zumindest für ein bisschen mehr Leben im Angriff, konnte sich aber auch nicht entscheidend durchsetzen. Nach 50 Minuten zielte Miljkovic nach Anspiel von Abdul Özgen links vorbei. Die beste Gelegenheit von Abdul Özgen aus halblinker Position vereitelte Torwart Gregor Nijhuis. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende schoss Kamil Niewiadomski nach Vorarbeit von Emil Miljkovic rechts vorbei, zwei Minuten später hielt er bei einer scharfen Hereingabe von Dominik Pawolka den Fuß hin, aber der nicht voll getroffene Ball trudelte links vorbei.
Am Ende verlor unsere Mannschaft neben zwei Punkten auch noch Enis Hajri für die nächsten Wochen. Dominik Pawolka war bei der letzten Torchance des Spiels mit Torwart Nijhuis zusammengeprallt. Der trat nach, es kam zur Rudelbildung, und der Schiedsrichter schickte Nijhuis und Hajri runter (was auch immer der gemacht haben soll, ich habe es nicht gesehen).
Damit hat unsere Zweite nach sechs Spielen magere drei Punkte und zwei erzielte Tore auf der Habenseite. Natürlich haben wir eine sehr junge Mannschaft, die noch steigerungsfähig ist, dazu Verletzte, die zurückkommen werden, aber im Hinblick auf die Qualifikation für die neue Oberliga wird es jetzt schon ein wenig eng. Von den nächsten sechs Gegnern Dingsbach II (Grenzlandstadion Rheydt, So, 9.9.), Bonn (heim, Sa, 15.9.), Bergisch-Dingsbach, Uerdingen, SW Essen und Leverkusen II sind außer Bergisch-Dingsbach alle deutlich stärker einzuschätzen als Speldorf. Vielleicht blüht unsere Elf ja gerade dann auf, wenn es keiner erwartet, in Velbert haben wir schließlich auch einen Punkt geholt.

Zurück