Do, 01.08.02, Breinig:
ALEMANNIA A - FC Roetgen 6:7 (0:0, 1:1) n.E.
Schell - Dussin (46. Nesimi), Kniat, Jaajoui, Caspers - Kothner, Lehnen (81. Derneden), Maaßen, Marotta (35. Sinkiewicz), Batmaz (65. Meven) - Türkmen
(Trainer: Winkhold)

Zuschauer: 80
Gelb: Maaßen, Kniat - 1 mal Gelb für Roetgen

1:0 Lehnen (63.)
1:1 Witt (91.)
---
1:2
2:2 Kniat
2:3
3:3 Caspers
3:4
4:4 Meven
4:5
5:5 Kothner
5:6
6:6 Türkmen
ein Roetgener schießt über das Tor
Torwart hält gegen Nesimi
6:7
Torwart hält gegen Sinkiewicz











Im Vorjahresfinale des EVS-Cup hatten unsere Amateure die Bezirksligamannschaft des FC Roetgen mit 3:0 besiegt. Obwohl man schon damals Probleme mit dem kompakt stehenden Gegner hatte, war der Sieg nie in Gefahr. In diesem Jahr tat sich unsere neuformierte Elf noch schwerer. In der ersten Halbzeit war man zwar feldüberlegen und erarbeitete sich eine Vielzahl von Eckbällen, aber die einzige zwingende Torchance im ersten Durchgang hatte der Gegner, als ein Stürmer stark abseitsverdächtig angespielt wurde und frei auf Daniel Schell zulief.
Nach einer Stunde hatte der FC Roetgen auch die zweite sehr gute Chance vergeben. Auf der anderen Seite fiel durch eine Zufallssituation das 1:0, als Andre Lehnen ein Abpraller vor die Füße fiel und er zur Führung ins linke untere Eck einschoss. Der eingewechselte Michael Meven vergab in der Folgezeit noch drei gute Kopfballgelegenheiten. Die Bezirksligisten kämpften und erzielten tatsächlich in letzter Minute den Ausgleich.
Den bemitleidenswerten Zuschauern dieses Spiels wurde zum Glück eine Verlängerung erspart, und es ging direkt zum Neunmeterschießen (der Schiedsrichter hatte einige Probleme, elf Meter abzumessen). Die ersten fünf Roetgener Schützen trafen alle in die rechte Torwartecke, während Daniel Schell jedesmal in die linke Ecke unterwegs war. Auf Aachener Seite hatten Michael Meven und Mehmet Türkmen Glück, an deren Schüssen der Torwart jeweils noch dran war. Dann zielte ein Roetgener zu hoch, und Florim Nesimi hätte alles klar machen können. Er scheiterte aber ebenso wie später Thomas Sinkiewicz, so dass der FC Roetgen noch nicht einmal unverdient ins Finale einzog.
Dort trifft der Bezirksligist auf Borussia Freialdenhoven, deren Trainer sich wahrscheinlich köstlich über die Aachener Blamage amüsiert. Die desolat auftretende Elf von Andre Winkhold trifft nun am Samstag um 15 Uhr im Spiel um den dritten Platz auf den Gastgeber SV Breinig und entgeht somit einer deftigen Abfuhr gegen Freialdenhoven. Wenn sich nicht schnell etwas ändert, wird es diese Abfuhr am ersten Spieltag in Bocholt geben. Mit zweistelligen Niederlagen in der Oberliga würde sich der Verein deutschlandweit blamieren, und nicht nur in Breinig und Roetgen. Den Spielern scheint es relativ egal zu sein, sie hatten auch beim Elfmeterschießen noch ihren Spaß. Niemand erwartet von unseren jungen Spielern, dass sie an die Leistungen der letztjährigen Oberligamannschaft anknüpfen können, aber wenigstens der Einsatz sollte stimmen, wenn man das Trikot von Alemannia Aachen trägt.



Zurück