So, 01.05.16:
VfL Leverkusen - ALEMANNIA II 2:1 (1:0)
Altin - Nakamura, Mestiri, Sumbunu, Ayadi - Pletto, Saldykhan (80. Paffrath), Ruhnau-Geuenich, Antoski (69. Ergin) - Kabambi (71. Yildizlar), Günay
(Trainer: Kesisoglu)
Sprint - Mobashery (46. Czichi), Hühne, Sahin, Vrzogic - Gerhards, Müller, Kühnel, Heinen (66. Kapinga) - Hasani, Maier
(Trainer: Gillessen)

Zuschauer: 80 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Saldykhan, Ayadi, Altin - Kühnel, Vrzogic, Müller, Hühne
Gelb-Rot: Sumbunu (94.; Meckern)

1:0 Günay (26.)
2:0 Pletto (77.)
2:1 Maier (89.; Foulelfmeter)








Am sechstletzten Spieltag der Mittelrheinliga spielte der Viertletzte Alemannia II beim Vorletzten VfL Leverkusen. Letzterer ist auf jeder einzelnen Position schlechter besetzt als die Alemannia und spielerisch die wahrscheinlich schlechteste Mannschaft der Liga, trotzdem gelang es unserer Mannschaft nur in den ersten sechs Minuten, das Spiel überlegen zu gestalten. Drei Ecken und zwei halbe Chancen durch einen Kopfball von Müller und eine Hereingabe von Gerhards, die Hasani verpasste, standen bis dahin zu Buche. Danach ließ man sich schnell von den bissigeren Gastgebern die Butter vom Brot nehmen, die das taten was sie konnnten und nicht 30 mal in 10 Minuten ihre Frisuren richten mussten. Saldykhan verpasst nach Einwurf und Flanke am langen Pfosten für Leverkusen. Nach 25 Minuten verlor Vrzogic an der Seitenlinie einen Zweikampf gegen Günay, der nach innen zog, Sahin umkurvte und den Ball ins linke Eck schlenzte. Die restlichen 65 Minuten beschränkte sich Leverkusen erfolgreich auf plumpes Zeitschinden und Bearbeitung des Schiedsrichters, wogegen von Aachener Seite deutlich zu wenig Gegenwehr kam. Kabambi verpasste freistehend das zweite Tor, auf der anderen Seite wurde kurz vor der Pause Hasanis Schussversuch abgeblockt, und Maier scheiterte an Torwart Altin. Der wirkte ansonsten extrem unsicher, rief bei nahezu jedem Angriff "der lässt sich fallen", wurde aber letztlich zu wenig geprüft.
Czichis Schuss aus 20 Metern fünf Minuten nach der Pause lenkte der Torwart mit Mühe zur Ecke. Diese wurde auf Kühnel zurückgelegt, dessen Schuss Nakamura mit dem Kopf auf der Linie abwehrte. Die Nettospielzeit wurde im zweiten Durchgang immer geringer, 20 Minuten vor Schluss schoss brachte ein Ersatzspieler den Linienrichter mit einem Ball zu Fall. Die Alemannia hatte in der Offensive nicht die Mittel, das Spiel noch zu drehen. Stattdessen gelang den Gastgebern mit ihrem einzigen ernsthaften Angriff in der zweiten Halbzeit die Entscheidung. Wieder ließ sich die Alemannia auf der linken Abwehrseite düpieren, und Pletto lenkte Saldykhan Schuss zum 2:0 ins Netz. Zwei Minuten vor Schluss wurde Maier im Strafraum gefoult und verkürzte noch einmal auf 2:1. Mittlerweile hatte der Schiedsrichter gemerkt, wie er verarscht wurde und verteilte im Anschluss noch fünf Karten, bevor irgendein Spielfluss aufkommen konnte.
Nach vier Niederlagen in Folge, davon zwei gegen direkte Konkurrenten, sind die Chancen der Alemannia auf den Klassenerhalt auf ein Minimum gesunken, auch wenn Windeck, Wesseling, Breinig und Eilendorf ebenfalls verloren haben. Bleibt noch den zahlreichen schwer verletzt zu Boden gegangenen Leverkusenern baldige Genesung und alles Gute in der Landesliga zu wünschen.


Zurück