Do, 01.05.14:
ALEMANIA II - SSV Merten 1:0 (0:0)
Fukudome - C. de Sousa, Brauweiler, Standop, Strujic - R. de Sousa, Lünenbach, M. Ajani, Büge (63. Taher), Tkacz (84. Morita) - Yoshihara (67. Statovci)
(Trainer: Schaffrath)
Haardt - Zaun (7. Pauls), Njangue, Krämer, Kabak - Yaglioglu, Schmitz (85. Unzola), Guié-Mien, Strack - Higa, Maier (59. Thonke)
(Trainer: Pleimes)

Zuschauer: 75 (ca. 40 aus Merten)
Gelb: Yoshihara, Statovci - Krämer

1:0 Statovci (84.; Taher, M. Ajani)


Alemannia II traf am Maifeiertag auf den SSV Merten. Die abstiegsbedrohten Gäste hatten großes Pech, als sich nach zwei Minuten Abwehrspieler Zaun schwer verletzte und ein Krankenwagen gerufen werden musste. Die Alemannia war im ersten Durchgang deutlich tonangebend, verpasste aber eine mögliche sichere Führung. Yoshihara (27.), Raphael de Sousa (30.), wieder Yoshihara (34.), Tkacz (37.) und noch einmal Yoshihara (43.) hatten jeweils das Pech bzw. das Unvermögen auf ihrer Seite. Im zweiten Durchgang gestalteten die Gäste das Spiel offener und wären durch Thonke (73.) beinahe in Führung gegangen. Tkacz scheiterte zweimal hintereinander (77.), bevor sechs Minuten vor Schluss doch noch das Tor des Tages fiel. Taher spielte auf der rechten Seite Ajani an, der sich gegen einen Abwehrspieler durchsetzte und von der Torauslinie in die Mitte auf Statovci legte. Mit dem Sieg verbesserte sich die Alemannia auf den sechsten Tabellenplatz. Bereits am Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen Germania Erftstadt-Lechenich auf dem Programm.

Zurück