Sa, 01.03.03, Haanrade:
Germania Teveren - ALEMANNIA A 2:6 (1:2)
Schmidt - Schäfer, Hartmann, Dussin (46. Gunesch), Kothner, Maaßen (46. Marso) - Nesimi (46. Lehnen), Keller, Marotta - Iddi, Donkor
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 35
Gelb: Funk - Schmidt, Marotta, Keller

0:1 Schäfer (10.)
0:2 Iddi (23.; Nesimi)
1:2 Van Der Zander (24.; Foulelfmeter)
Schmidt hält Foulelfmeter von Zico (37.)
1:3 Lehnen (52.; Schäfer, Marso)
1:4 Donkor (60.)
1:5 Keller (64.; Schäfer)
1:6 Keller (67.; Iddi, Schäfer)
2:6 Zico (85.)



Das spielfreie Karnevals-Wochenende nutzten die Amateure der Alemannia zu einem Testspiel gegen Traktor Teveren. Der Verbandsligist wollte lieber auf eigenem Platz als auf dem Kunstrasen am Tivoli spielen, und so machte sich der Aachener Anhang auf den Weg Richtung NATO-Flughafen. Dort hieß es plötzlich: Rasen unbespielbar, Spiel findet in Eijgelshoven statt. Am dortigen Sportpark war dann aber auch niemand, ein Verantwortlicher des LHC Eijgelshoven schickte die mittlerweile drei umherirrenden Aachener Fahrzeuge zum Platz von KVV Miranda in Kerkrade-Haanrade. Dort begann das Spiel dann auch mit einiger Verspätung auf einem tiefen Rasenplatz.
Bei der Alemannia war von den in Wuppertal eingesetzten Spielern aus dem Profi-Kader nur bzw. immerhin Marc Keller dabei. Im rechten Mittelfeld bestritt Florim Nesimi sein erstes Spiel nach längerer Verletzungspause. Nach zehn Minuten hätte es schon (standesgemäß?) 2:0 für Teveren stehen können, aber Stürmer Zico trat vor dem leeren Tor über den Ball und scheiterte eine Minute später eins gegen eins an Christian Schmidt. Stattdessen ging die Alemannia durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christian Schäfer in Führung. Frederic Donkor vergab eine weitere gute Chance, bevor Baba Iddi mit einem Kopfball nach Flanke von Nesimi auf 2:0 erhöhte. Im Gegenzug verwandelte Andre Van Der Zander (vor wenigen Monaten noch für Fortuna Cöln gegen unsere Amateure aktiv) nach einem Foul von Christian Schmidt den fälligen Elfmeter zum 1:2. Der an diesem Tag stark haltende Christian Schmidt meisterte eine weitere 1-gegen-1-Situation gegen Van Der Zander und hielt nach Körpereinsatz von Hartmann und Flugeinlage eines Tevereners einen weiteren, schwach getretenen Elfmeter von Zico. Die Alemannia spielte bis dahin sehr ordentlich nach vorne, vergaß aber allzu oft die Absicherung nach hinten.
Die wurde nach der Pause besser, während die Ordnung bei Teveren nach diversen Auswechslungen komplett verloren ging. Andre Lehnen schloss einen schönen Angriff über Schäfer und Marso volley zum 3:1 ab, dann brachen bei Teveren alle Dämme. Immer wieder wurde auf Abseits gespielt, und mit einem langen Pass lief ein Aachener alleine auf den bedauernswerten Teverener Torhüter zu. Donkor und zweimal Keller erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 6:1, und Frederic Donkor hatte zweimal freistehend die Möglichkeit zum 7:1, nachdem er mühelos einige Abwehrspieler überlaufen hatte. In der letzten Viertelstunde ließ die Alemannia die Zügel schleifen, und Teveren kam zu einigen guten Chancen und zum 2:6 durch Zico.
Alles in allem hatten unsere Amateure die beste Leistung seit langem gezeigt, die Mannschaft präsentierte sich erstaunlich spielfreudig, selbstbewusst und abgezockt. Allerdings offenbarte man in der Defensive altbekannte Schwächen, die in der Oberliga schnell die dringendst benötigten Punkte kosten können.

Zurück