So, 30.11.30:
SC Viktoria Rheydt - ALEMANNIA 3:2 (1:0)
Zolper - Gummer, H. ? Quadflieg - Scholl, Münzenberg, Franken - Behr, Wicke, Baake, Salomon, Nießen

Zuschauer: 4500

1:0 Linksaußen
2:0 Mittelstürmer
3:0 (3 Minuten später)
Münzenberg verschießt Foulelfmeter
3:1 Münzenberg (Elfmeter)
3:2 Münzenberg (75.)

"Wir können uns nicht erinnern, jemals solch fanatisch einseitiges Publikum gesehen zu haben. Wie wir im Spielbericht des Vorsonntags und in der Vorschau sagten, ist Münzenberg der Gegenstand besonderer Aufmerksamkeiten. Wir stellen nochmals fest: Er war hart, aber nicht unfair! Rufe wie: 'Jupp, treen em de Wade en, de Massenmörder', waren keine Seltenheit. - Als wir abfahren wollten, wurden wir von einer Schar halbwüchsiger Burschen umlagert. Um ihre Verachtung über die Niederlage kund zu tun, spuckten sie in den Wagen hinein und warfen mit glimmenden Zigarettenresten. Als sie schließlich von einem Platzordner auseinandergetrieben wurden, warf einer mit einem eidicken Stein, während wir abfuhren, in den Wagen und traf einen Aachener an der Hand."
(Aachener Anzeiger)

Zurück