So, 30.08.59:
ALEMANNIA - Sportfreunde Hamborn 07 0:3 (0:1)
Schiffer - Krisp, Peters - H. Mayer, Willms, Krämer - Burjan, Laumann, Martinelli, Roßbach, Frauenkron
(Trainer: Sárosi)
Podlasly - Lichtenberger, Schafstall - Schönborn, Hasse, Pracz - Knollmann, Franken, Jesih, Carel, Plich
(Trainer: Harthaus)

Zuschauer: 8000

0:1 Jesih (42.)
0:2 Plich (80.)
0:3 Knollmann (85.)





(Fotos: NRZ)

"Die Pfiffe, mit denen die Aachener zur Pause in die Kabine begleitet wurden, und der Beifall, mit dem die junge Hamborner Mannschaft gegen Ende dieses Spiels bedacht wurde, kennzeichnen den Verlauf recht treffend. Zu groß war die Enttäuschung der Aachener Zuschauer über das, was ein konzeptionsloser und kraftloser Alemannia-Sturm in den ersten 45 Minuten und über weite Strecken der zweiten Halbzeit zeigte."
(kicker)

"Wer seinen Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz mit zwei und mehr DM finanziert, der darf, der muß für sein gutes Geld schon etwas mehr verlangen. Gestern war die Diskrepanz zwischen Eintritts-Obulus und dem, was dafür geboten wurde, größer als das zumutbare Maß. Gestern war die Grenze dessen überschritten, was auch der toleranteste Freund des rollenden Leders im allgemeinen zu 'schlucken' bereit ist."

Zurück