So, 30.01.55:
ALEMANNIA - Rot-Weiss Essen 1:1 (1:1)
Schiffer - Metzen, Coenen - Schütt, Jansen, Richter - Knauf, Martinelli, Pfeiffer, G. Schmidt, Roßbach
(Trainer: Lindemann)
Golbach - Jänisch, Jahnel, Grewer, Köchling, Wewers, Rahn, Gottschalk, Vordenbäumen, Islacker, Termath
(Trainer: Szepan)

Zuschauer: 22000 (ausverkauft)

1:0 Pfeiffer (8.)
1:1 Vordenbäumen (13.)

"Es war zu erwarten, daß der Besuch beim Spiel gegen den Spitzenreiter Rot-Weiß Essen besonders stark sein würde. Daß das Treffen uns aber den bisherigen besten Besuch bringen würde, übertraf unsere Erwartungen. Obwohl wir große Vorbereitungen getroffen hatten, haben sich hier und da, bedingt durch die engen Platzverhältnisse, einige Schwierigkeiten ergeben, die unzweifelhaft nicht enstanden wären, wenn: 1. die Stehplatzbesucher den dauernden Bitten, enger zusammenzurücken, nachgekommen wären, und 2. die Inhaber der Sitzplatzkarten, wie gebeten, mindestens 20-30 Minuten vor Beginn des Spiels iher Plätze eingenommen hätten und nicht erst in den allerletzten Minuten zu erscheinen geruhten."
(Adam Smeets)

Zurück