So, 30.01.38:
SV Mülheim 06 - ALEMANNIA 5:3 (3:2)
Mombre - Hönig, Ahrweiler - Buchholz, Hoofs, Seideler - Kittler, Lohmann, Niggemann, Dobner, Bube Neußl - Gummer, Schulzen - Goffart, Münzenberg, Lennartz - Gentges, Wynands, J. Schnitzler, Dautzenberg, Stephan

Zuschauer: 3500 (ca. 500 aus Aachen)

0:1 J. Schnitzler (5.)
0:2 J. Schnitzler (28.)
1:2 Dobner (29.)
2:2 Lohmann (37.)
3:2 Dobner (45+1.)
3:3 Wynands (68.)
4:3 Lohmann (76.)
5:3 Dobner (87.)





(Fotos: Westdeutsche Fußball-Woche)

"Alemannias hervorragender Start mit zwei Toren von Schnitzler in den ersten 20 Minuten ließ das Ende nicht vermuten. Vielleicht fühlte sich Alemannia voreilig zu sicher, denn sie spielte weiterhin nicht schlecht. Nur kamen nun auch die Mülheimer glatt in ihr Spiel, Dr. Niggemeyer, der lange vermißte, vermittelte Dobner und Lohmann zwei Einschüsse, und die 3000 Zuschauer waren bereits aus dem Häuschen, als dem MSV, vor der Pause durch Dobner der 3:2-Vorsprung gelang. Münzenberg trieb seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel zu neuer Offensive. Wienands knallte aus der Luft zum 3:3 ein."
(Fußball)

"Unerhört schnelles, abwechslungsreiches Spiel, immer offen. Sehr ideenreich stürmende Angriffslinien, die auf beiden Seiten die Abwehr in Verwirrung brachten. Großer Einsatz beider Mannschaften mit fairsten Mitteln. [...] Stolz als verdienter Sieger, verließ Mülheim, von der Jugend umjubelt, den Platz. Etwas resigniert folgten die tapferen Aachener, die nun nachher doch nur einen Punkt verloren hatten, weil Beuel unentschieden spielte."
(Westdeutsche Fußball-Woche)

Zurück