Sa, 29.09.12:
Chemnitzer FC - ALEMANNIA 1:2 (0:0)
Schmidt - le Beau, Buchner, Wilke, Birk - Mrowiec, Kegel, Landeka, Pfeffer (71. Stenzel), Jansen (51. Semmer) - Fink
(Pentke - Paul, Bankert, Hörnig, Hunger / Schädlich)
Melka - Weber, Olajengbesi, Stehle, Baumgärtel - Schwertfeger, Erb (46. Brauer), Heller, Streit, Kefkir (46. Pozder) - Thiele (60. Müller)
(Flekken - Schaffrath, Herröder, Andersen / van Eck)

Zuschauer: 4800 (ca. 150 aus Aachen)
Gelb: le Beau, Stenzel, Mrowiec - Kefkir, Brauer, Stehle, Pozder

1:0 le Beau (80.)
1:1 Müller (84.; Weber)
1:2 Pozder (89.; Streit)








Sieben sieglose Spiele und vier Niederlagen in Folge, Abstiegsplatz... schlechte Voraussetzungen für eine lustige Auswärtsfahrt. Immerhin waren Streit und Heller nach abgelaufenen Sperren wieder dabei, ebenso wie Thiele nach ausgestandener Verletzung. Im Tor stand erstmals Melka; der bisherige Stammtorwart Krumpen saß nicht einmal auf der Bank.
Nach zwei Minuten hatte man schon den Torschrei auf den Lippen. Olajengbesi traf im Anschluss an einen Freistoß aus kurzer Distanz die Latte, aber der Schiedsrichter hatte auch schon wegen Abseits abgepfiffen. Die Alemannia bot im ersten Durchgang eine ordentliche Leistung und ließ dem Gegner wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Acht Minuten vor der Pause scheiterte Thiele aus spitzem Winkel an Torwart Schmidt.
Anfang des zweiten Durchgangs kamen die Gastgeber besser ins Spiel und sorgten vor allem über ihre rechte Angriffsseite mehrmals für Gefahr. Mitte der zweiten Halbzeit hatte die Alemannia die Riesenchance zur Führung, als Streit einen schnell ausgeführten Freistoß zu Stehle spielte, der alleine vor dem Tor zu lange wartete und schließlich Torwart Schmidt anschoss. Zehn Minuten später rettete Schmidt gegen Heller. In der 78. Minute schlug Streit einen Freistoß von der linken Seite scharf vor das Tor, und Stehle lief kurz vor der Torlinie in den Ball. Der Jubel wurde jäh vom Schiedsrichtergespann unterbrochen, das offenbar exklusiv eine Abseitsposition gesehen hatte. Im Gegenzug spielte Fink einen perfekten Pass auf le Beau, der von Heller nicht gehalten werden konnte und zum 1:0 traf. Gerade mit den vorherigen Pleiten im Rücken und so einem Spielverlauf würde man hängende Köpfe erwarten, aber unsere Mannschaft zeigte gute Moral - und bekam Hilfe von Torwart Schmidt, der einen 30-Meter-Schuss von Weber nach vorne abprallen ließ und Müller so den Ausgleich ermöglichte. Zwei Minuten vor Schluss kam es noch besser, als Streit einen Freistoß von der linken Seite auf den Kopf des ebenso wie Müller eingewechselten Pozder zirkelte.
Mit dem redlich verdienten Sieg hat sich die Alemannia in der Tabelle etwas Luft verschafft und ist immerhin 14. Wichtig ist dass nun auch im Heimspiel nachgelegt wird.



Zurück