Sa, 29.08.42:
ALEMANNIA - Wehrmacht Bonn 2:6 (0:2)
Bloemer - Mertens, Dautzenberg - Weber, Schneider, Palmen - Schüppen, Wynands, Golzheim, Reiß, Schneiders Happ - A. Moog, Klosowski - Klein, Tibulski, Zuback - Stachorra, Becker, Höschler, Kalwitzki, Held

0:1 Kalwitzki (6.)
0:2 Höschler (20.)
1:2 Schneiders (51.)
2:2 Schüppen
2:3 Held
2:4 Held
2:5 Becker
2:6 Kalwitzki (Handelfmeter)

"Für alle Aachener Sportfreunde, die Samstag abend den grünen Rasen auf Tivoli umsäumten, wird dieses Spiel zwischen Alemannia Aachen und der Wehrmachts-Auswahlelf Bonn gewiß zu den schönsten Erinnerungen zählen. Die Soldaten führten ein Spiel vor, welches restlos begeisterte. Elf große Könner bildeten eine Mannschaft der Sonderklasse. Besonders das Zusammenspiel war derart ausgeprägt, daß die Aachener, die sich trotz der hohen Niederlage recht tapfer hielten, einfach überspielt wurden. Und dennoch verdient es ein Spieler der Soldaten ganz besonders hervorgehoben zu werden, der Mittelläufer Tibulski vom FC Schalke 04. Seine Ballbehandlung war einfach fabelhaft. Tibulski ist noch immer einer der größten des deutschen Fußballsports, ein Artist des Lederballes, der auch auf Tivoli das Mittelfeld beherrschte und dennoch nicht vollkommen aus seiner Reserve herauszugehen brauchte."
(Aachener Anzeiger)

Zurück