Sa, 29.08.15:
Borussia Dortmund II - ALEMANNIA 0:1 (0:0)
Bonmann - Stenzel, Zimmermann, Stankovic (60. Güll), Sarr - Sauerland (79. Eberwein), Karazor, Dieckmann, Harder, Hanke (88. Flores) - Ozbolt
(Göcke - Knystock, Maruoka, Ioannidis / Wagner)
Löhe - Winter, Hackenberg, Löhden, Vrzogic - Müller, Staffeldt, Graudenz, Dowidat (65. Demai), Rüter (83. Gödde) - Maier (46. Propheter)
(Sprint - Mohr, Zieba, Hasani / Benbennek)

Zuschauer: 3159 (ca. 1300 aus Aachen)
Gelb: Sauerland - Dowidat, Löhden

0:1 Demai (76.)




Zum ersten Mal seit 2012 musste die Alemannia nach Dortmund. Damals wurde das Spiel in Rote Erde abgesagt und im Westfalenstadion nachgeholt, dieses Mal konnte - trotz nicht gleichzeitiger Ansetzung der BVB-Ersten - in Rote Erde gespielt werden. Dafür sagte die Deutsche Bahn damals wie heute kurzfristig den Entlastungszug ab.
Dowidat hatte nach einer guten Viertelstunde mit einem Schuss aus 18 Metern die erste Chance, auf der anderen Seite traf Harder die Latte. Gegen Ende des ersten Durchgangs verpasste Ozbolt gleich zweimal die Führung für die Gastgeber. Lange passierte nichts, bis sich dem eingewechselten Demai nach Anspiel von Graudenz nach 70 Minuten die Chance zum 0:1 bot. Was er hier nicht schaftte, gelang ihm fünf Minuten später per Freistoß aus 18 Metern, Müller war gefoult worden. Ozbolt hatte noch einmal die Chance für Dortmund, und auch die Gastgeber hatten noch eine gute Freistoßgelegenheit, aber es blieb beim 1:0 für die Alemannia.


Zurück