Mi, 29.04.59:
ALEMANNIA - Stadtauswahl Istanbul 6:2 (2:2)
Schiffer - Krisp, Peters - H. Mayer (Richter), Willms, Krämer - Burjan, Molnar (Frivaldi), Martinelli, Roßbach, Frauenkron (Weigel)
(Trainer: Sárosi)
Metin - Kaya, Uenal - Erdivl, Mehnet, Ahmet - Birol, Centin, Recep, Senol, Hüseyin

Zuschauer: 6000
Platzverweis: Recep (58.; Foulspiel)

0:1 Recep (7.)
1:1 Martinelli (12.)
2:1 Molnar (14.)
2:2 Hüseyin (28.)
3:2 Richter (55.; Foulelfmeter)
4:2 Frivaldi (64.)
5:2 Roßbach (72.)
6:2 Martinelli (78.)



(Foto: NRZ)

"Leider litt das durchweg schnelle Spiel unter schlechten Witterungsverhältnissen. Daß es in der zweiten Halbzeit nach einem von Richter verwandelten Foulelfmeter ausgesprochen rüpelhafte und unsportliche Szenen gab, ist in der Hauptsache dem unbeherrschten Temperament der Gäste zuzuschreiben, nicht zuletzt aber auch der inkonsequenten Leitung des Unparteiischen, der bei einem durchaus berechtigten Strafstoß zugunsten der Türken kurz nach Spielbeginn auf Freistoß erkannte und sich späterhin auch bei Abseitsentscheidungen nur wenig auf seine Linienrichter verlassen konnte."

Zurück