Sa, 29.04.23, 14 Uhr, Häcker Wiehenstadion:
SV Rödinghausen - ALEMANNIA 1:5 (0:2)
Wechsel - Choroba, Flottmann, Jürgensen (86. Danner), Riemer - Kurzen, Hober, Rohlfing (64. Meyer), Bravo-Sanchez - Marceta (77. Tübing), Fehr (55. Safi)
(Tigges - Büscher, Kamann, Ibrahim, N. Heim / Rump)
Johnen - Müller, Heinze, Uzelac, Damaschek - Schwermann, Baum (23. Dervisevic) - Sauerland (78. Bajric), Bapoh (72. Statovci), Held (81. Hemcke) - Andzouana
(Strauch - F. Heim / Hohl)

Zuschauer: 807 (ca. 250 aus Aachen)
Schiedsrichter: Schuh (Kaarst)
Gelb: Damaschek, Held

0:1 Flottmann (31.; Eigentor; Andzouana)
0:2 Held (38.; Andzouana)
0:3 Bapoh (51.)
1:3 Meyer (66.)
1:4 Andzouana (76.; Müller, Uzelac)
1:5 Andzouana (90.; Bajric)








Kurz vor Saisonende war noch einmal Leidensfähigkeit gefragt, als man auf der weitesten Fahrt der Saison ohne Unterbrechnung mit Schlagerscheiße beschallt wurde. Vor Ort ging es lautstark mit Diskussionen um den Sitzplatz weiter, der dieses Mal nur für Rentner und Behindertenausweise geöffnet wurde, so dass sich der Großteil der Alemannia-Fans auf den ungeliebten zwei Stufen hinter dem Zaun wiederfanden.
Bei der Alemannia war kurzfristig Mause ausgefallen, so dass Andzouana in einer insgesamt etwas wilden Aufstellung noch einmal die Chance von Anfang an erhielt. Bei den Gastgebern war die Luft offenbar größtenteils raus, und eine halbe Stunde sah es nach einem typischen 0:0 aus. Dann köpfte Flottmann eine Vorlage von Andzouana im Bogen über den eigenen Torwart ins Netz. Einige Minuten später fand Andzouna über rechts den perfekten Moment zum Querpass auf Held, der zum 0:2 einschob.
Fünf Minuten nach der Pause traf Bapoh aus 20 Metern abgefälscht zum 0:3. In der Folge warf sich Johnen zweimal erfolgreich in Schüsse freistehender Gegenspieler, bevor Meyer schließlich eine Kombination zum 1:3 abschloss. Dann verlängerte Uzelac einen Kopfball von Müller auf Andzouana, von dem der Ball zum 1:4 ins Tor prallte. Andzouana traf noch einmal den Pfosten, bevor er in der letzten Minute noch vom Sechzehner zum nicht für möglich gehaltenen 1:5-Endstand traf. Mit dem Sieg überholte die Alemannia den SVR und steht nunmehr auf Platz 5.


Zurück