Sa, 28.07.12:
ALEMANNIA - Wacker Burghausen 3:2 (2:0)
Krumpen - Schwertfeger, Olajengbesi, Erb, Baumgärtel (67. Andersen) - Streit, Brauer, Heller, Rösler (70. Marquet), Kefkir - Thiele (83. Pozder)
(Flekken - Müller, Schumacher, Leipertz / Aussem)
Vollath - Moser, Cinar, Aupperle, Schmidt - Eberlein, Leberfinger (53. Heidrich), Holz, Mokhtari, Schwarz (70. Senesie) - Aschauer (80. Kulabas)
(Aufbach - Schick, Freiberger, Thiel / Donkov)

Zuschauer: 15552 (ca. 80 aus Burghausen)
Gelb: Leberfinger, Holz

1:0 Streit (24.; Kefkir, Thiele)
2:0 Streit (39.)
2:1 Cinar (61.)
3:1 Kefkir (79.; Thiele)
3:2 Holz (92.)








Im ersten Drittligaheimspiel empfing die Alemannia Wacker Burghausen. Trotz Gegner und Liga freute man sich bizarrerweise zum ersten Mal seit langem auf ein Spiel im Postkasten. Rund 15500 Alemannia-Fans sorgten für eine für Drittligaverhältnisse beeindruckende Kulisse. Erb und Brauer ersetzten in unserer Mannschaft die verletzten Stehle und Demai. Auch Borg war noch nicht im Kader. Bei den Gästen wurde Aufstiegsheld Heidrich in der zweiten Halbzeit eingewechselt und erhielt einigen Applaus.
In einer durchwachsenen Anfangsphase hatten die Gäste die erste große Chance, Holz tauchte aus spitzem Winkel alleine vor Krumpen auf, der das 0:0 rettete. Aus dem Nichts ging die Alemannia nach 25 Minuten in Führung. Streit zog nach Anspiel von Thiele aus 20 Metern ab, und der Ball senkte sich über den zu weit vor dem Tor stehenden Vollath zum 1:0 ins Netz. Die Gäste antworteten mit sechs Eckbällen in fünf Minuten, aber das Tor schoss wieder die Alemannia. Ein Freistoß von Streit aus 20 Metern musste wiederholt werden, weil Holz sich zu früh aus der Mauer bewegte. Im zweiten Versuch landete der perfekt getroffene Ball im linken Winkel unter der Latte.
Rösler verpasste kurz nach der Pause nach Hereingabe von Thiele den dritten Treffer. So brachte die nächste, zunächst vom konfusen Linienrichter auf der Haupttribünenseite, dann von planlosen Befreiungsversuchen begünstigte Eckstoßserie den Anschlusstreffer. Krumpen konnte einen Kopfball von Aupperle noch halten, aber Cidar traf im Nachsetzen zum 2:1. Erst einige Minuten später ließ der Druck der Gäste etwas nach. Das vermeintlich erlösende 3:1 von Thiele nach Flanke von Kefkir wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Knapp zehn Minuten später brachte ein perfekt vorgetragener Konter doch das 3:1. Thiele spielte links auf Kefkir, der überlegt vollendete. Weniger überzeugend war in änhlicher Position der Abschluss von Heller. Während auf den Rängen schon gefeiert wurde, traf Holz mit Hilfe von Krumpen zum 3:2, und der Schiedsrichter ließ noch einige Minuten nachzuspielen.
Insgesamt kann man mit dem Spiel zufrieden sein, auch wenn es noch nicht überragend war. Die Aufbruchstimmung setzt sich in jedem Fall bis zum Spiel am Freitag fort.


Zurück