Mi, 28.07.10:
VV Schaesberg - ALEMANNIA 0:6 (0:2)
Krumpen (46. Unger) - Wilschrey (70. Arslan), Casper (46. Herzig), Stehle, Stieber - Höger (58. Burkhardt), Junglas (66. Gueye), Kratz (58. Zdebel), Uludag (46. Nielsen) - Tsoumou (66. Auer), Ojamaa (58. Müller)
(Trainer: Hyballa)

Zuschauer: 800
Gelb: -

0:1 Tsoumou (19.; Höger, Wilschrey)
0:2 Tsoumou (38.; Uludag)
0:3 Auer (76.; Burkhardt)
0:4 Gueye (81.; Arslan)
0:5 Nielsen (83.)
0:6 Auer (88.; Arslan)



Die Alemannia bestritt ihr fünftes Vorbereitungsspiel beim niederländischen Viertligisten VV Schaesberg. Die großzügige Anlage am Pinkpop-Gelände war in den letzten Jahren u.a. von der Amateurmannschaft der Alemannia genutzt worden, und die Alemannia revanchierte sich mit diesem Testspiel. Gastspieler Jouvhel Tsoumou spielte von Anfang an in der Sturmspitze, in der zweiten Halbzeit auch Morten Nielsen. Beide trugen sich in die Torschützenliste ein, Nielsen gab zudem seinem Gegenspieler Nachhilfe in gewählter englischer Sprache. Nach einer Stunde feierten auch noch Thorsten Burkhardt und Florian Müller ihre Comebacks, zusätzlich kam Thomas Unger zu seinem ersten Saisoneinsatz. Einen sehr soliden Eindruck hinterließ Amateur Robert Wilschrey auf der rechten Abwehrseite, während Tolgay Arslan einmal mehr seine überragende Technik und Spielübersicht bewies. Deutlich verbesserungswürdig war die Chancenverwertung. Samstag um 16 Uhr trifft die Alemannia im Sportpark Baesweiler auf VV Venlo.



Zurück