So, 28.06.64:
ALEMANNIA - FK Pirmasens 5:1 (2:1)
Prokop - Krisp, Nievelstein - Breuer, Thelen, Martinelli - Stopka, Glenski, Kriescher, Hahn, Broichhausen
(Trainer: Pfau)
Jann - Hohmann, Dell - Nußbaum, Herbrik, Klein - Brill, Seebach, Dausmann, Kapitulski, Weishaar
(Trainer: Preißler)

Zuschauer: 10000

0:1 Dausmann (18.)
1:1 Kriescher (22.)
2:1 Broichhausen (31.)
3:1 Broichhausen (56.)
4:1 Hahn (57.)
5:1 Breuer (65.)

* Bei der Revanche für das 0:3 im Hinspiel taten es Herbert Kriescher und Erich Hahn dem Pirmasenser Kapitulski gleich und setzte sich mitten im Spiel auf den Ball. Der Schiedsrichter ließ über Lautsprecher durchsagen, er werde das Spiel bei der nächsten Unsportlichkeit dieser Art abbrechen.

"Wenn es nach mir ginge, würde in den Fußballregeln ein neuer Passus eingebaut, der solche Mätzchen mit einem Platzverweis ahndet. Seien Sie versichert: Diese Vorkommnisse werden noch Gegenstand einer Besprechung sein. Es wird sich in keinem Spiel mehr wiederholen!"
(Oswald Pfau)

Zurück