Sa, 28.04.07:
ALEMANNIA - Hertha BSC Berlin 0:4 (0:1)
Nicht - Stehle, Herzig, Klitzpera (51. Dum), Leiwakabessy - Lehmann, Pinto, Rösler, Reghecampf (66. Ebbers) - Schlaudraff, Ibisevic
(Hesse - Sichone, Casper, Heidrich, Balaban / Frontzeck)
Fiedler - Chahed, Friedrich, Simunic, Fathi - Dardei, Mineiro, Dejagah (86. Müller), Bastürk (83. Neuendorf), Gilberto - Gimenez (73. Pantelic)
(Pellatz - Ebert, Schmidt, Cairo / Heine)

Zuschauer: 20800 (ausverkauft; ca. 2000 aus Berlin)
Gelb: Dum - Friedrich, Dejagah

0:1 Gilberto (7.)
Fiedler hält Foulelfmeter von Reghecampf (16.; Rösler)
0:2 Gimenez (48.)
0:3 Pantelic (77.)
0:4 Bastürk (80.)



Wer von dem Dreck einen am besten noch sachlichen Spielbericht lesen will, sei auf kicker.de oder sonstwohin verwiesen, ich weiß echt nicht was ich noch schreiben soll. Ein Nachmittag wie ein Albtraum, und das ganze mit Ansage. In Bremen gut gespielt und von allen Seiten gelobt, "dann schlagen wir eben Hertha", so wie wir nach dem Spiel auf Schalke Hannover schlagen sollten und nach dem Spiel in Stuttgart Dortmund. Berlin war die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft, bewegte sich meilenweit von den eigenen Ansprüchen weg, Pantelic hatte seit acht Millionen Minuten das Tor nicht getroffen, Fiedler die Nase gebrochen usw. Ein Scheiß.
Die erste Halbzeit lief genauso, als mache Gott das alles absichtlich. Nach Freistoß von Reghecampf ging ein Kopfball von Herzig am Tor vorbei. Im Gegenzug spazierte Gilberto an der Außenlinie an Hannovers überbezahltem Neuzugang Pinto vorbei, schoss aus Versehen Gimenez an, bekam den Ball wieder vor die Füße, wunderte sich kurz über die gähnende Leere in unserem Abwehrzentrum, ließ den ungestümen Leiwakabessy ins Leere grätschen und... zum Rest fällt mir dann wirklich nichts mehr ein. Wahrscheinlich werde ich noch in Monaten schweißgebadet wachwerden und das Bild von Ibisevic sehen, wie er mit Übersteiger am Torwart vorbeigeht und den Ball am leeren Tor vorbeistolpert. Oder Reghecampf, wie er den Elfmeter mit zwei Schritten Anlauf in die Ecke schießt, in die Fiedler schon lange unterwegs ist. Und das fette Arschloch von Ball springt bei Stehles Schuss vom Pfosten zurück ins Feld.
So schlecht hatten wir noch nicht einmal gespielt, jedenfalls besser als dieser merkwürdig zusammengewürfelte Haufen auf der anderen Seite. Umso unverständlicher das, was nach der Halbzeit abging. 75 der 60 Gegentore fielen kurz nach der Pause, und schon wieder sind wir am Pennen, und das in so einem Spiel. Und Michael Frontzeck nennt dieses Tor nachher "unglücklich". Fathi flankt, Alexander Klitzpera zeigt einmal mehr, dass er in der Liga überfordert ist, und Nico Herzig bleibt einfach stehen. Was danach kam, war unter aller Sau, trotzdem kam Stehle nochmal frei zum Kopfball, und Pinto schoss 3 Meter vor dem Tor 80 Meter vorbei. Oder was auch immer. Schließlich der Auftritt von Schlaudraff, der im Mittelfeld nicht zum Ball geht und Sekunden später vom Mann wegläuft, als nach Hereingabe von Dejagah passenderweise Pantelic sein erstes Tor seit 1933 erzielt. Während die Leute "Schlaudraff raus" rufen, fallen wir dann auch noch komplett auseinander, ohne Mühe läuft Bastürk unserer Abwehr und unserem Torwart weg und schiebt den Ball ins leere Tor. Und zur Krönung jubeln nicht wenige Leute im Fanblock S wie zuletzt beim 2:3 gegen Paderborn 1999 für den Gegner. Und das ist dann der Punkt, wo ich besser nichts mehr schreibe, sondern irgendwas kaputt treten gehe oder mir den Fuß breche oder gsdr rtuj k45jdghmkl”ghm,l”hj r,l”,lr5zmkl”34mjzj fuck

Zurück