Fr, 28.03.08:
SC Freiburg - ALEMANNIA 1:0 (1:0)
Langer - Schwaab, Krmas, Butscher, Schlitte - Banovic, Aogo, Matmour, Pitriopa (63. Uzoma) - Akrout (90. Barth), Jäger (82. Mesic)
(Bencik - Walke, Idrissou, Konrad / Dudt)
Stuckmann - Polenz, Klitzpera, Olajengbesi, Casper (83. Kolev) - Plaßhenrich (76. Lehmann), Fiel, Brinkmann, Milchraum - Mosquera (46. Krontiris), Ebbers
(Straub - Stehle, Leiwakabessy, Lagerblom / Seeberger)

Zuschauer: 16200 (ca. 300 aus Aachen)
Gelb: Schwaab - Polenz

1:0 Jäger (23.)















(Foto: Booboo)

Neun Spieltage vor Schluss war die Luft schon raus, und da macht eine Tour zu einem Freitagsnachmittagskick in Freiburg doppelt Spaß. Durch die drei Zäune sah man auf dem quadratischen Spielfeld ein typisches 0:0-Spiel.
Die Alemannia (mit Klitzpera für den gesperrten Herzig, Mosquera für den verletzten Nemeth und Milchraum für Krontiris) spielte ebenso gefällig wie harmlos und hatte einige halbe Chancen. Ebbers per Kopf und Klitzpera nach einer Ecke scheiterten ebenso wie Banovic mit einem Kopfball auf der anderen Seite. Freiburg brachte für einen Aufstiegskandidaten eher wenig zustande und hätte so schnell auch kein Tor geschossen wenn man ihnen den Ball nicht vor die Füße geworfen hätte. Nach unnötigem Foul von Klitzpera und eher harmlosem Freistoß von Banovic ließ Thorsten Stuckmann den Ball nach vorne abprallen, und Jäger traf zum 1:0.
Zur Pause kam Krontiris für den schwachen Mosquera und bereitete nach drei Minuten die große Chance zum Ausgleich vor. Cristian Fiel wurde per Grätsche gestoppt, und der nachsetzende Daniel Brinkmann fand sich völlig frei vor dem Torwart wieder, schob den Ball aber schwach gegen den schon am Boden liegenden Torwart. Zweimal Ebbers, der einen Freistoß von Fiel nicht unter Kontrolle bekam und aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte, sorgte noch für ein wenig Gefahr, mehr war nicht mehr drin. Der Alemannia gelang es nicht, genügend Druck aufzubauen, um den Freiburger Sieg ernsthaft zu gefährden. Bezeichnend ein Flankenversuch von Krontiris, der drei Meter über der Latte im Fangnetz landete.
Scheiß-Spiel.



Zurück