So, 27.05.28, Waldstadion:
ALEMANNIA - Phönix-Alemannia Karlsruhe 5:3 (4:1)
Wiebecke - G. Quadflieg, H. Quadflieg - Münzenberg, Berninger, Alt - Behr, Wicke, Döhmen, Salomon, Palmen Riedle - Jeencken, Hennhöfer - Witt, Schleicher, Funk - Schäfner, Hermannfritz, Grübelberger II, Heiser, Vogel

Zuschauer: 3000

1:0 Wicke (7.)
2:0 Salomon (25.)
2:1 Hermannfritz (38.)
3:1 Döhmen (42.)
4:1 Salomon (45.)
4:2 Hermannfritz (53.)
4:3 (73.)
5:3 Döhmen (78.)

"Als Austragungsort hatte man das Waldstadion gewählt, in der richtigen Erwägung, daß dieses letzte bedeutsame Treffen vor der Eröffnung unserer eigenen Sportplatzanlage nur auf einwandfreiem Boden vor sich gehen dürfe."
(Josef Emunds)

"Das Spiel war schön und beiderseits gleichwertig. Die Aachener haben verdient gewonnen, da sie besser geschossen haben. Erstaunt bin ich darüber, daß sie uns mit denselben Waffen bekämpft haben, mit denen wir zu siegen hofften. Ich hatte derartiges nicht von einer westdeutschen Mannschaft erwartet."
(Karlsruhes Trainer Alt)

Zurück