Sa, 27.02.88:
ALEMANNIA - Stuttgarter Kickers 1:0 (0:0)
Kau - Buschlinger, Montanes, Ritter - Brandts (61. Abdelli), Zschau, Delzepich (86. Notthoff), Gresens - Sendscheid, Bunk, Zimmermann
(Trainer: Neururer)
Laukkanen - Forster, Ossen, Stadler, Schlotterbeck (72. Allgöwer) - Elser, Hein, Grabosch, Schindler, Hotic - Vollmer (65. Kurtenbach)
(Trainer: Krafft)

Zuschauer: 4500
Gelb: Gresens - Schlotterbeck, Ossen, Stadler

1:0 Delzepich (79.)

"Bei den Alemannen wurde Günter Delzepich, der 'Goliath', als Mann des Tages gefeiert. Dreimal hatte er mit seiner gefürchteten linken Klebe in die Mauer gedonnert; dann sah er beim vierten Mal die Lücke und plazierte den Freistoß-Ball flach ins lange Eck. Neururer raufte sich hinterher noch fast die Haare: 'Dabei wollte ich ihn schon eher auswechseln, aber dann dachte ich; warte noch einen Freistoß lang.'"
(kicker)

"Als technisch gute Mannschaft waren wir durch den Platz in etwa benachteiligt."
(Manfred Krafft)

"Ich hatte nicht den Eindruck, daß eine Mannschaft auf Wembley-Rasen und die andere auf dem Tivoli spielte."
(Peter Neururer)

Zurück