So, 26.12.20, 14:15 Uhr, Sportplatz Tivoli:
ALEMANNIA - Maastrichter VV 0:3 (0:0)
u.a. K.? Wirtz (Tor) - Schaps, E.? Laumen, Korffmacher, Hager, Altenkamp

Zuschauer: 5000
Schiedsrichter: Frösch (M'gladbach)

0:1 (ca. 75.)
0:2 (ca. 78.)
0:3 (ca. 82.)


"Der sonnige, überaus milde Wintertag hatte eine ungeheure Zuschauermenge herangelockt; denn in erster Linie galt es, den bedürftigen Kindern zu einer reichlichen Weihnachtsgabe zu verhelfen und ausserdem war der Ruf der sympathischen Gäste derart, dass man auf eine sportliche Delikatesse hoffen durfte. Diese Hoffnung wurde grausam dadurch zerstört, dass der überwiegende Teil der Ligaelf, sei es aus triftigen, sei es aus gesuchten Gründen, dem Treffen fernblieb, was im Interesse unseres Sports sehr zu bedauern ist und auch bei den Besuchern nicht gerade Zeichen von Anerkennung auslöste."
(W. Hunds; Vereinszeitung des Aachener Turn- u. Sportvereins Alemannia 1847 e.V.)

"mit Ersatz für Hennes, Walchenbach, Schmitz, Wesche, Goblet, Bautmann"

"Der Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1847 e.V. konnte dem Herrn Oberbürgermeister er Stadt als Ertrag eines Wettspiels für die Linderung der armen Kinder unserer Stadt die schöne Summe von 4226,90 Mark überweisen."

Zurück