Mi, 26.02.20, 19 Uhr, Anton Klein Sportpark:
FC Hennef 05 - ALEMANNIA 0:2 (0:2)
Altmann - Löffelsend, Andreasson, Özdemir, Hasemann, Mus (68. Akalp) - Ngyombo, Kouekem (59. Teranuma), Stoffels, Iohara (65. Kanli) - Klug
(Tessarolo - Abdellaoui, Ananou, Kunzika, Brand, Gweth, Ickenroth, Tuysuz, Okoroarfor / Glatzel)
Rehnen - Fiedler, Heinze, Hackenberg, Wallenborn (73. Schmitt) - Müller, Özkan - Batarilo (46. Garnier), Rüter, Boesen (90+3. Arifi) - Benteke (73. Glowacz)
(Cymer - Salata, Uchino, Rakk / Kilic)

Zuschauer: 850 (ca. 400 aus Aachen)
Schiedsrichter: Fuchs (Dürscheid)
Gelb: Klug ?, Mus, Stoffels - Fiedler, Rüter, Müller

0:1 Heinze (13.; Boesen)
0:2 Batarilo (25.; Özkan)




Im Viertelfinale des FVM-Pokals musste die Alemannia zum Tabellendritten der Mittelrheinliga FC Hennef. Nächtlicher Schneefall in Aachen sorgte für einige Spekulationen über eine Spielabsage, auch der Eifelgold-Bus hatte einige Verkehrsprobleme, aber der Rasen in Hennef war in erstaunlich gutem Zustand.
Wie fast immer den letzten Jahren nach die Alemannia die Aufgabe gegen den klassentieferen Gegner ernst und trat entsprechend konzentriert auf. In der Anfangsphase half dann noch das Glück. Heinze stocherte eine Ecke von Rüter aus dem Gewühl zum 0:1 unter dem Torwart hindurch ins Netz. Auf der anderen Seite köpfte Andreasson eine Linksflanke ins Aachener Tor, soll aber im Abseits gestanden haben. In der 25. Minute zog Batarilo von der rechten Seite nach innen und traf zum 0:2 ins lange Eck. Ein Tor von Boesen wurde wegen Abseits zurückgepfiffen, und Benteke scheiterte zweimal.
Im zweiten Durchgang spielte die Alemannia die Angelegenheit größtenteils souverän nach Hause, so dass am Ende der verdiente Halbfinaleinzug stand. Dort kommen die möglichen Gegner FC Düren (2:1 in Glesch-Paffendorf), Arnoldsweiler (6:0 n.V. in Windeck) und Pesch (3:0 in Friesdorf) alle aus der Mittelrheinliga. Ein Termin für die Auslosung steht noch nicht fest, das Halbfinale selbst ist für das Osterwochenende angesetzt, an dem die Alemannia in der Liga zu Hause gegen Verl spielt.


Zurück