So, 25.11.56:
Tatran Teplice - ALEMANNIA 6:1 (3:0)
Stoffels - Metzen, Breuer - Richter, Willms, G. Schmidt (Krämer) - Reuter (Vigna), Böhm, Weber (Pfeiffer), Martinelli, Roßbach
(Trainer: Knöpfle)

1:0
2:0
3:0
4:0
4:1 Pfeiffer
5:1
6:1

"Die Fahrt am Sonntagmorgen nach Teplitz (ca. 95 km) war etwas anstrengender. Der Bus schaffte die Bergpartien nicht so leicht, wie wir es sonst gewohnt sind, und so klappte es denn beim Spiel unserer Mannschaft auch nicht so, wie wir es erwarteten. Erwartet hatten wir Verantwortlichen allerdings auch nicht die Mannschafts-Aufstellung des Herrn Knöpfle. [...] Die Reservisten sollten auch spielen, m. E. aber keine Probe in einem internationalen Spiel!"
(Schorsch Bender)

"Die Teplitzer spielen in der 2. Division, lieferten jedoch ein rasantes Spiel und gaben unserem 'Aufgebot' mit 6:1 das Nachsehen. Wer gewinnt, muß auch verlieren können."
(Helmut Schiffer)

Zurück