Sa, 25.08.18, 14 Uhr, Paul-Janes-Stadion:
Fortuna Düsseldorf II - ALEMANNIA 0:1 (0:0)
Theißen - Montag (80. Schaub), Goralski, Kwadwo, Gül - Laws, Ehret (89. Froese), Duman, Lambertz (69. Willms), Oktay - Miyake
(Zelic - Stöcker, Kaminski, Tepe / Michaty)
Jakusch - Heinze, Hackenberg, Salata - Müller, Bösing (74. Glowacz), Pütz, Idrizi (86. Boesen), Garnier - Temür (74. Holtby), Imbongo
(Zeaiter - Redjeb, Stulin, Schmitt / Kilic)

Zuschauer: 507 (ca. 450 aus Aachen)
Schiedsrichter: Domnick
Gelb: Montag ?, Lambertz, Goralski - Salata, Idrizi, Müller

0:1 Boesen (88.; Imbongo)








Nach vier sieglosen Spielen zum Saisonauftakt musste die Alemannia zu Fortuna Düsseldorf II, die eine Woche vorher bei Gladbach II ihren ersten Sieg errungen hatten. Das ganze fand mutigerweise um 90 Minuten zeitversetzt mit den ersten Bundesligaspielen von Düsseldorf I und weiteren nicht weiter benannetn Vereinen der Region statt, was für interessante Begegnungen auf den Reisewegen, aber auch leere Ränge im Paul-Janes-Stadion sorgte. Die Alemannia hatte einige Tage vorher Stürmer Dimitry Imbongo Boele verpflichtet, der sein erstes Spiel machte.
Die Alemannia war im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft, musste aber bis zur 40. Minute auf die ersten beiden wirklich gefährlichen Szenen warten. Das Bild änderte sich nach der Pause schnell. Gleich in der 46. Minute fand sich Imbongo ganz alleine vor dem Tor, scheiterte aber an Torwart Theißen. Wenig später rettete Gül auf der Linie gegen Idrizi. Die Fortuna setzte jetzt auch bei Kontern ihre Nadelstiche. Miyake lenkte eine Hereingabe von Montag über das Tor. Nach einer Stunde schoss Müller von der rechten Seite knapp über die Latte. Einige Minuten später schoss Imbongo den Ball nach einer Ecke einem Gegenspieler auf der Linie ins Gesicht. Eine Viertelstunde vor Schluss rettete wieder Theißen gegen Imbongo. Fast im Gegenzug lief Kwadwo alleine auf Jakusch zu, der das Duell zum Glück gewann. Auch Glowacz und Idrizi trafen in der Folge das Tor nicht, und es schien wie verhext. Als man kaum noch daran glaubte, zog Imbongo in seinem ersten Spiel am rechten Strafraumeck zwei Gegner auf sich und legte für den gerade eingewechselten Boesen ab, der den Freiraum zu einem Flachschuss ins linke Eck nutzte. Entsprechend groß waren Erleichterung und Jubel nach Schlusspfiff. Die Alemannia hat damit zumindest die Rote Laterne abgegeben.


Zurück