So, 25.04.26:
Rheydter SV - ALEMANNIA 5:1 (1:1)
Wiebecke - Krichel, H. Quadflieg - Redding, G. Quadflieg, Alt - F. Fincke, Münzenberg, F. Schmitz, Salomon, Goblet

1:0
1:1 Salomon
2:1 Rechtsaußen
3:1 Rechtsaußen
4:1
5:1

"...zur Einweihung des Klubhauses unserer alten und wieder neuen Freunde. Eine prächtige Anlage hat sich der Spielverein gebaut. Besonders bewunderten wir die mächtige Tribüne mit ihren annähernd 1000 Sitzplätzen. Der Unterbau erfaßt neben den erforderlichen Umkleideräumen pp. Wirtschaftsräume für über 300 Personen. Die Anlage selbst etwa 30.000 Zuschauer. Für uns 'Kleinstädter' an der äußersten Westmark genügt ja schon eine Platzanlage, die annähernd die Hälfte faßt. Eine Tribüne mit Umkleide- und Wirtschaftsräumen ist auch unser Traum. Aber, wenn man hört, wie die Rheydter Stadtverwaltung den Spielverein fördet - der gesamte Stadtbebauungsplan wurde umgeworfen, alte Straßen gesperrt, neue errichtet, Darlehen in schwindelnder Höhe bewilligt usw. - und vergleicht damit hiesige Verhältnisse, dann glaubt man, auf dem Monde zu wohnen."
(Heinrich Creutz)

Zurück