So, 25.01.31:
SV Rhenania Köln - ALEMANNIA 0:2 (0:0)
Zolper - Gummer, H. Quadflieg - Scholl, Münzenberg, Franken - Behr, Wicke, Dautzenberg, Salomon, Nießen

Franken vorübergehend verletzt ausgeschieden

0:1 Dautzenberg (65.)
0:2 Dautzenberg (86.)

"Zu diesem wichtigen Spiel trug der Ombinus außer der 1. Mannschaft nur einen Herren des Vorstandes, zwei Herren vom Spielausschuß und einige unentwegte Schlachtenbummler nach Köln. Der große Anhang der Mannschaft wollte sich anscheinend das Handballtreffen Alemannia - V.f.B. nicht dadurchgehen lassen. Ich war erfreut, daß wir eine kleine Gesellschaft waren. Der Mannschaft wird dann nur von einigen Ratschläge erteilt. Die Verwantwortung erscheint allen größer. [...] In der Halbzeit 0:0, werden die Spieler nochmals auf die Wichtigkeit der Punkte hingewiesen. Es hat geholfen. Mit einem Mal klappt die Sache ausgezeichnet. [...] Die Kölner gratulieren, als wenn wir schon Meister wären."
(Gerd Quadflieg)

Zurück