So, 24.11.40:
FC Eupen - ALEMANNIA 2:3 (1:1)
Kreusch - Reicken, Kück - Martin, Falkenberg, Schintz - Heeren, Breuer, G. Kreusch, Despineur, Friedrichs Gilliam - Tiebes, Lothmann - Palmen, Dollmann, Günkel - Kölling, Reiß, Groenemeyer, Dautzenberg, Schneiders

Zuschauer: 300
Platzverweis: Lothmann (74.; Meckern)

1:0 G. Kreusch (20.; Handelfmeter)
1:1 Dautzenberg ? (43.)
1:2 Kölling (57.)
2:2 G. Kreusch (74.; Handelfmeter)
2:3 Dautzenberg ? (83.)

"Die dreihundert Zuschauer waren sehr enttäuscht als die Gästemannschaft einlief und der Alt-Internationale Reinhold Münzenberg nicht dabei war. Viele waren zum Sportplatz gekommen, um Münzenberg einmal spielen zu sehen. [...] Unsere Uhr zeigte noch vier Minuten, als der Leiter May, Kohlscheid abpfiff. Die Eupener Spieler und Zuschauer erhoben Beschwerde, jedoch verblieb der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung."
(Aachener Anzeiger)

"Was ist los mit den Schiedsrichtern. Das war die grösste Gemeinheit die ich je von einem Pfeifenmann sah. Andauerndes Flöten gegen uns, 2 Elfmeter [...] gegen uns, Lothmann wurde herausgestellt, wahrhaftig es wurde uns schwer gemacht das Spiel zu gewinnen."
(Notizbuch des Trainers Karl Schrenk)

Zurück