Sa, 24.08.19, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - VfB Homberg 1:1 (1:0)
Cymer - Fiedler, Heinze, Salata (81. Noel) - Garnier, Rakk (77. Glowacz), Müller, Wallenborn - Batarilo, Bors (69. S. Schmitt), Rüter
(Rehnen - Baum, Pütz, Arifi / Kilic)
Gutkowski - Kacinoglu, Berisha, Koenders, Wolf - Urban, Nowitzki (63. Lorch), Jafari, Walker (82. Kayaoglu) - Wibbe (88. Kogel), Rankl (90+3. Kader)
(Offhaus - C. Schmitt, Serdar / Janßen)

Zuschauer: 5400 (ca. 100 aus Homberg)
Schiedsrichter: Windeln (Wegberg)
Gelb: Salata, S. Schmitt - Jafari, Wibbe, Koenders

1:0 Bors (15.; Batarilo)
1:1 Kacinoglu (55.)


Vier Tage nach dem 3:0 gegen Haltern wurde gegen den zweiten Aufsteiger der zweite Sieg erwartet, um den Saisonstart doch noch versöhnlich zu gestalten.
Es dauerte keine 30 Sekunden, bis Batarilo und Rüter nacheinander die Führung auf dem Fuß hatten. Auf der anderen Seite köpfte Rankl am Tor vorbei, ebenso wie wenig später Bors für die Alemannia. Nach einer Viertelstunde folgte die verdiente Führung. Batarilo scheiterte nach Anspiel von Rüter an Torwart Gutkowski, und Bors staubte zum 1:0 ab. Wenig später hatte wieder Bors gegen Gutkowski das Nachsehen, und bereits kurz vor der Pause schoss Rüter über das Tor.
Das Ganze erinnerte zwar ein wenig an das Spiel gegen Haltern, aber die Überlegenheit war weniger deutlich, und dieses Mal ging das Ganze auch nach hinten los. Einem Ballverlust folgte in der 55. Minute der Schuss von Kacinoglu zum 1:1 ins linke Eck. Batarilo und Rüter hatten in den nächsten Minuten für nun offensive Alemannen gute Gelegenheiten. Bei 28 Grad und mit dem Haltern-Spiel in den Knochen fehlte aber offenbar die Kraft zur Schlussoffensive, die Partie verflachte ein wenig, und trotz einigem Getümmel im Gästestrafraum bei Standards in den Schlussminuten blieb es beim enttäuschenden 1:1.

Zurück