So, 24.04.49:
ALEMANNIA - Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:1)
Heinrichs - Sprothen, Nessmann - Winter, Kölling, Wynands - Sikorski, Schütt, Powalla, Jongen, Mauth Gesell - Janes, K. Borkenhagen - Loogen, Krüger, Heibach - Gassen, Höttges, Makus, Köhn, Simonet

Zuschauer: 4000

0:1 Janes (42.; Handelfmeter)
0:2 Köhn (60.)
0:3 Simonet (77.)

"Die Spieler der 1. Mannschaft scheinen nicht zu wissen, daß es eine Ehre ist, für einen Verein, wie es nun einmal unsere Alemannia ist, spielen zu dürfen. Denn der Name Alemannia ist weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt, als Verein sportlichen Könnens. Es ist beschämend, wenn über die Rundfunksender Resultate und Kommentare gegeben werden müssen, die genau so gut achtunggebietend wie unnötigerweise niederschmetternd sein können. Es sagte mehr als genug, daß die Zuschauer den Düsseldorfer Fortunen ihre Gunst schenkten und nicht ihre vaterstädtischen Mannschaft."
(Walter Cahen)

Zurück