Fr, 24.04.15, Wanne-Eickel:
FC Schalke 04 II - ALEMANNIA 1:0 (0:0)
Gspurning - Wolff, Friedrich, Göcer, Öztürk - Sobottka, Schumacher (73. Fritz), Talarski, Pick - Mickels (68. Neidhart), Rathgeber (87. Nietfeld)
(Schupmann - Borgmann, Meier, Asamoah / Luginger)
Löhe - Ernst (44. Garcia), Hackenberg, Hoffmann, Lejan - Müller (67. Maier), Jerat, Demai, Dowidat (79. Zieba) - Graudenz, Behrens
(Ermes - Thackray, Mohr, Ito / Schubert)

Zuschauer: 950 (ca. 800 aus Aachen)
Gelb: -

1:0 Rathgeber (61.)




Dank des Sieges über Kothausen II war die Ausgangslage vor dem Spiel bei Schalke II nicht anders als vor dem Spiel in Kray. Leider war auch der Verlauf ähnlich dem in Kray - mit besseren Ansätzen, aber dem selben Ergebnis. Dank ZIS und fehlenden Flutlicht sollte freitagsnachmittags um 6 in Wanne-Eickel gespielt werden, der Stau schob das ganze noch 20 Minuten nach hinten.
Die Alemannia spielte bemüht und gefällig, aber mehr als 2-3 halbwegs zwingende Szenen sprangen nicht heraus. Graudenz scheiterte nach Anspiel von Dowidat an Torwart Gspurnig, und Behrens traf aus der Distanz nur die Latte. Auf der Gegenseite rettete Löhe bei einem Konter gegen Mickels das 0:0. Nach der Pause war es wieder zweimal Graudenz, der der Führung zumindest nahe kam. Stattdessen ging der Schuss nach hinten los. Der Schiedsrichter übersah ein Foul im Mittelfeld, die Aachener Abwehr geriet in Unordnung, und Rathgeber traf schließlich zum 1:0. Den Rest sah man kommen, die Mannschaft verkrampfte zunehmend und konnte dem Spiel keine Wende mehr geben.
Dieses Mal gab es keine Pöbeleien am Zaun, das Bemühen war auch allen deutlich geworden. Genauso deutlich wurden die Schwächen und die Harmlosigkeit, die sich durch nahezu alle Auswärtsspiele zogen. Mit nur 4 Siegen und 15 Toren in 15 Auswärtsspielen steigt man nicht auf. Vorbei ist es noch nicht, aber der Glaube fällt schwerer.


Zurück