Sa, 23.10.21, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Rot Weiss Ahlen 1:4 (1:1)
Mroß - Held, Uphoff, Uzelac, Wilton (44. Damaschek) - Bajric, Dej, Gartner - Cebulla (46. Dahmani), Müller (55. Falaye; 66. Mause) - Buchheister
(Strauch - Hackenberg, Dervisevic, Zahnen, Tchadjei / Helmes)
Szczepankiewicz - Francis, Kahlert, Dal, Eickhogg (86. Ioannidis) - Twardzik - Mamutovic, Wiesweg, Ivan - Marzullo (87. Mai), Holldack
(Temin - Marino, Cirak, Osmani, Bayaki, Anan, Groothusen / Zimmermann)

Zuschauer: 4900 (ca. 90 aus Ahlen)
Schiedsrichter: Ulankiewicz (Oberhausen)
Gelb: Bajric, Dej, Uzelac, Held - Wiesweg, Francis

1:0 Buchheister (6.; Dej, Uzelac)
1:1 Holldack (28.; Foulelfmeter)
1:2 Ivan (48.)
1:3 Holldack (75.)
1:4 Ivan (87.)


Mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen empfing der Fünfzehnte Alemannia den Vierzehnten Rot Weiss Ahlen. Unter den 4900 Zuschauer waren einige Hundert Vertreter Aachener Vereine, die in der Sonderaktion Karten für fünf Euro bekommen hatten. Leider bot das Spiel wenig Anlass, dass sie noch einmal wiederkommen.
Dabei ging es gut los. Nach Ecke von Dej und Kopfball von Uzelac drückte Buchheister den Ball mit langem Bein zum 1:0 über die Linie. Im Gegenzug verpasste Marzullo gegen Mroß den Ausgleich, und in der 10. Minute lief Buchheister nach Ahlener Fehler alleine auf Torwart Szczepankiewicz zu, der Sieger blieb. "Dann wäre einiges anders gelaufen", heißt es in solchen Fällen hinterher. Ist es aber nicht. Uzelac nahm nach 27 Minuten am eigenen Fünfer eine flache Hereingabe an anstatt sofort zu klären, wurde offenbar nicht gewarnt, übersah in seinem Rücken Mamutovic und traf dessen Beine statt dem Ball. Holldack verwandelte den Elfmeter zum 1:1. In der letzten Minute vor der Pause rettete erst Mroß gegen Holldack das Unentschieden, und den Nachschuss blockte Held zur Ecke ab.
Kurz nach der Pause reklamierte die Alemannia ein Foul an Buchheister, das nicht gepfiffen wurde, und im Gegenzug traf Ivan flach in die kurze Ecke, da Mroß offenbar den Ball zu spät gesehen hatte. Bei der Alemannia kamen hintereinander die mehr oder weniger wiedergenesenen Dahmani, Falaye und Mause ins Spiel, wobei mittlerer wieder ausgewechselt werden musste und auch die anderen keine Impulse setzen konnten. Klare Ausgleichschancen gab es nicht mehr. Stattdessen wurde ein Ahlener Tor wegen Abseits nicht anerkannt, bevor eine Minute später Holldack freigespielt wurde und es doch 1:3 stand. Am Ende hatten es die Gäste einfach, und Ivan wurde nicht am 1:4 gehindert.
"Helmes raus" hieß es lautstark von hinterm Tor, was drei Tage später Realität wurde. Ob das nun hilft oder nicht... viel mehr so Scheiß-Tage wie diesen braucht es echt nicht mehr.

Zurück