Sa, 23.08.69:
Rot-Weiss Essen - ALEMANNIA 2:0 (2:0)
Bockholt - Czernotzky, Kik, Rausch, Stauvermann - Jung, Ferner, ter Mors - Weinberg (76. Littek), Beer, Lippens
(Trainer: Burdenski)
Prokop - Pawellek, Walter (60. Pöhler) - Thelen, Hoffmann, Bechmann (46. Ionescu) - Martinelli, Hermandung, Krott, Claessen, Kapellmann
(Trainer: Stollenwerk)

Zuschauer: 25000

1:0 Lippens (18.)
2:0 Lippens (25.)

"Aachen überraschte wieder mal negativ, zumal es das Spiel ohne jede Not aus der Hand gab. Anfangs waren nur die Alemannen am Zug, ließen das Spielgerät geschickt kreisen und standen defensiv ausreichend sicher. Doch schon der erste Gegenwind brachte das Kartenhaus zum Einsturz. Eine feine holländische Kombination bescherte dem Aufsteiger nach nervösem Beginn die Führung. Natürlich wurde es jetzt hitzig an der Hafenstraße, denn die Fans zündeten verbale Feuerwerke. Genau diese Nagelprobe bestand Aachen aber nicht und durfte sich auch nicht wundern, dass Willi Lippens bald zum zweiten mal zuschlug (25.)."
(Bundesliga Chronik 1969/70)

Zurück