So, 23.01.38:
VfL Köln 99 - ALEMANNIA 2:3 (1:1)
Kogel - Moog II, Langel - Tollmann, Merzenich, Kuckertz - Derichs, Werheid, Rehkessel, Weyer, Schlawitzki Neußl - Gummer, Schulzen - Goffart, Münzenberg, Lennartz - Gentges, Wynands, J. Schnitzler, Dautzenberg, Stephan

Zuschauer: 5500 (ca. 1000 aus Aachen)

1:0 Werheid ? (4.)
1:1 J. Schnitzler (30.)
2:1 Weyer (64.)
2:2 Dautzenberg (74.)
2:3 Gentges (90.)



"Das von einer unerhörten Spannung getragene und von 5000 Zuschauern (...) mit leidernschaftlicher Anteilnahme verfolgte Treffen stand noch 2:2, da erscholl aus den Reihen der mit der Uhr in der Hand die letzten Spielminuten verfolgenden Aachener Zuschauer der Ruf an die Adresse des Schiedsrichters: 'Die Zeit ist um !' Diese Rufe, die nach unserer Uhr sogar berechtigt waren, und die schleppende Ballherbeiholung der schwarz-gelben Spieler bei Einwürfen usw. stellten klar heraus, daß der Spitzenreiter mit der Punkteteilung zufrieden war. Der Zeitnehmer des Schiedsrichters lief aber etwas langsamer, und da es bekanntlich allein auf dessen Uhr ankommt, gab es noch einen forschen Alemannen-Angriff auf dem rechten Flügel. Der Ball kam zu Gentges, und ausgerechnet jetzt zielte dieser Spieler, der im Verlauf der 90 Minuten schon einige gute Gelegenheiten verschossen hatte, haargenau in die Ecke..."
(Westdeutscher Sport-Beobachter)

Zurück