So, 23.01.27:
ALEMANNIA - SC München-Gladbach 3:2 (2:1)
Wiebecke - Münzenberg, H. Quadflieg ? - ?, Döhmen, Alt - Huth, Salomon, Behr, G. Quadflieg ?, Franken u.a. Eichmanns, Steffens

Zuschauer: 1000-1200

1:0 Salomon (1.)
2:0 G. ? Quadflieg
2:1 Steffens
3:1 Huth
3:2 Linksinnen

"Beide Mannschaften traten mit Ersatz an. Bei Sportklub war es in der Hauptsache der Torwart, der den in dem Samstagsspiel der kombinierten Gladbach-Rheydter gegen den sagenhaften F.C. Nrnberg verletzten Jansen ersetzte und den schwachen Punkt bildete. Das Gegnergewicht bei den Alemannen war der rechte Läufer, der eine glatte Unmöglichkeit war. Franken dagegen als Linksaußen konnte zeitweise gefallen. [...] Die Verteidigung war, dank der Heroenarbeit von Münzenberg, der die große Entdeckung des Spieles war, gut."
(Aachener Anzeiger)


Zurück