Fr, 22.10.99:
ALEMANNIA - 1.FC Nürnberg 3:1 (1:0)
Lenz - Menzel, F. Schmidt, Bashi, Heeren (49. Meulenberg) - Vanderbroeck (66. Emilio), von Ahlen, Rauw, Berchtold (76. Zimmermann), Lämmermann - Diane
(C. Schmidt - Müller, Douaydari, Klein / Hach)
Köpke - Lösch, Nikl, van Eck (56. Marsch) - Leitl, Störzenhofecker, Krzynowek, Möckel (81. Reinhardt) - Feinbier, Hobsch, Beljakow
(Kampa - Täuber, Grasser, Gusic, Christ / Rausch)

Zuschauer: 21800 (ca. 700 aus Nürnberg)
Gelb: -

1:0 Berchtold (32.; Heeren)
2:0 Berchtold (52.)
3:0 Diane (60.)
3:1 Hobsch (78.)

"Wenn man so auswärts auftritt wie wir hier, dann kann man nirgends Punkte holen. Und wenn man sieht, wie leidenschaftlich die gekämpft haben... einige sollten sich mal überlegen, ob wir aufsteigen wollen oder nicht."
(Andy Köpke)

"Das war haarsträubend, und ich habe, glaube ich, solange ich im bezahlten Fußball bin, noch nicht gesehen, dass ein Spieler eines Gegners in unserem Strafraum vier Spieler fertigmacht. [...] Ich bin sehr verärgert, sehr enttäuscht, und es wird natürlich auch im nächsten Spiel personelle Konsequenzen geben."
(Friedel Rausch)

"Heute wars zum ersten Mal richtig voll, aber auch die letzten Spiele war hier ne Riesen-Stimmung. Da muss man als Spieler gar nicht mehr groß motiviert werden, da läuft man von alleine."
(Frank Schmidt)

Zurück