So, 22.10.17, 17 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Rot-Weiss Essen 1:2 (1:1)
Nettekoven - Heinze, Fiedler (46. Yesilova), Damaschek - Pluntke - Winter, Kühnel (65. Lippold), Pütz (78. Hammel), Azaouaghi - Fejzullahu, Torunarigha
(Depta - Konaté-Lueken, Nebi, J.S. Mickels / F. Kilic)
Heller - Unzola, Becker, Meier, Zeiger - Brauer - Pröger (84. Jansen), Baier, Bednarski (90+2. Harenbrock), Grund - Platzek (90+3. Lucas)
(Lenz - Cokkosan, Tomiak, Remmo / Giannikis)

Zuschauer: 9600 (ca. 650 aus Essen)
Schiedsrichter: Stegemann
Gelb: Lippold - Pröger, Grund, Baier

1:0 Torunarigha (2.; Fejzullahu)
1:1 Becker (33.)
1:2 Pröger (66.)




Null Punkte und null Tore gab es für Rot-Weiss Essen zuletzt in der Regionalliga in Aachen, den letzten Sieg gab es 1995. Noch dazu bewegte man sich in Richtung Abstiegsplätze und hatte sich von allem möglichen Personal getrennt, es war das erste Spiel des neuen Trainers Giannikis. Nur die Fernsehübertragung verhinderte eine fünfstellige Zuschauerzahl. Passend dazu ging die Alemannia nach zwei Minuten durch einen Abstaubertreffer von Torunarigha in Führung.
Leider wrude es danach unerfreulich. Ein zweiter Treffer von Torunarigha wurde wegen Abseits aberkannt. Nachdem Pröger den Ausgleich verpasst und Bednarski gegen den Pfosten geköpft hatte, köpfte Becker nach einer Ecke das 1:1. Bednarski versuchte erfolglos einen Lupfer über Nettekoven, und die Alemannia rettete sich in die Pause.
Nach dem Wechsel hatte unsere Mannschaft wieder mehr Spielanteile, ließ sich aber Mitte des Durchgangs nach Ballverlust von Lippold entscheidend auskontern. Ein Freistoß von Baier traf die Latte, mehr passierte nicht mehr. Für die Alemannia war es die erste Heimniederlage seit fast genau einem Jahr.

Zurück