Sa, 22.10.16:
ALEMANNIA - Bor. Mönchengladbach II 2:4 (0:3)
Nagel - Winter, Propheter, Löhden (46. T. Mohr), Haitz - Staffeldt, Khalil Mohammad (46. Gödde), Ernst, Dowidat, Fejzullahu (68. Hammel) - Rüter
(Sprint - Kucharzik, Pütz, Kühnel / Kilic)
Heimeroth - Lieder, Stang, Nkansah, Komenda (70. B. Mohr) - Brandenburger, Benes, Sezer (66. Egbo) - Kraus, Yeboah (90. Simakala), Feigenspan
(Scharbaum - Eckert, Pisano, Rizzo / van Lent)

Zuschauer: 7100 (ca. 120 aus Mönchengladbach)
Gelb: Ernst, Dowidat - Brandenburger, Yeboah, Simakala

0:1 Yeboah (1.)
0:2 Yeboah (16.)
0:3 Feigenspan (24.)
1:3 Gödde (57.; Dowidat)
2:3 Rüter (62.; Dowidat)
2:4 Feigenspan (67.)

Mit der Mannschaft des Mannes, der 2004 auf dem Tivoli beinahe mal zum Kopfball gekommen wäre, traf die Alemannia auf den Regionalligameister von 2015 und auf den aktuellen Tabellenführer.
Dass es schwer werden würde, war klar. Wenn man sich 40 Sekunden nach dem eigenen Anstoß das 0:1 fängt, wäre man besser im Bett geblieben. Lieder flankte von links, und Yeboah köpfte ein. Derselbe Spieler traf nach einer Viertelstunde im Nachschuss auch zum 0:2. Die dritte Chance brachte dann auch noch das dritte Tor durch Feigenspan. Das sah richtig übel aus, zum Glück wurde es kein vollständiges Debakel.
Zwölf Minuten nach der Pause köpfte Gödde nach Ecke von Dowidat unvermittelt das 1:3. Fünf Minuten später fiel der Ball nach Freistoß von Dowidat vor die Füße von Rüter, und es stand plötzlich nur noch 2:3. Die Hoffnung währte nur fünf Minuten bis Feigenspan mit dem Ball aus dem Seitenaus nach innen zog und zum 2:4 abschloss. Nachdem Schiedsrichter Brüggemann eine Viertelstunde vor dem Ende Ernst einen Elfmeter verweigerte, war das Spiel und gefühlt die gesamte Saison gegessen.

Zurück