Sa, 22.09.12:
SV Babelsberg 03 - ALEMANNIA 1:0 (1:0)
Löhe - Kühne, Hebib, Reiche, Touré - Hartmann, Evljuskin (75. Opper), Kauffmann (66. Groß), Kreuels, Kragl - Heil (72. Hebisch)
(Rauch - Rudolph, M. Müller, Schulz / Benbennek)
Krumpen - Weber, Olajengbesi, Erb, Baumgärtel - Schwertfeger, Andersen (62. Leipertz), Heller, Streit, Schumacher (46. Brauer) - Borg (69. Pozder)
(Flekken - Stehle, Herröder, F. Müller / van Eck)

Zuschauer: 2833 (ca. 350 aus Aachen)
Gelb: Heil, Kreuels, Hebisch - Erb
Gelb-Rot: Streit (nach dem Spiel; Meckern)
Rot: Heller (84.; Nachtreten)

1:0 Heil (43.)




Mit einer Serie von fünf sieglosen Spielen am Hintern fuhr die Alemannia zum Tabellenvorletzen nach Babelsberg, bei dem man vor zehn Jahren zum bisher einzigen Mal gespielt hatte. Seitdem wurde u.a. die Haupttribüne des Karl-Liebknecht-Stadions umgebaut, die Hintertortribüne auf der Heimseite überdacht und die Stufen im Gästeblock betoniert. Bei der Alemannia spielte wieder Olajengbesi für Stehle, außdem Andersen für Brauer und Schumacher mit seinem ersten Drittligaeinsatz für Leipertz.
Im ersten Durchgang war das Spiel zwar nicht toll, aber machte hier und da noch Hoffnung. Nach Flanke Baumgärtel nach Schumacher den Ball volley, aber Torwart Löhe fischte ihn aus dem linken Eck. Später fiel Olajengbesi fünf Meter vor dem Tor der Ball vor die Füße, aber er war offenbar zu überrascht und schoss einen Gegenspieler an. Sieben Minuten vor der Pause lief Heller alleine auf Löhe zu und versuchte vergeblich, diesen zu umkurven. Stattdessen traf Heil auf der anderen Seite zum Tor des Tages, nachdem Krumpen einen Schuss von Kragl nur abklatschen konnte.
Die zweite Halbzeit war einfach nur noch grausam anzusehen. Sechs Minuten vor Schluss sah Heller Rot wegen Nachtretens. Zu zehnt wäre in der Nachspielzeit beinahe noch der Ausgleich durch Streit gelungen, dessen Schuss Löhe zur Ecke abwehrte. Der vorher wegen Reklamierens verwarnte Streit sah rund eine Minute nach (!) Abpfiff erneut wegen Meckerns Gelb-Rot, so dass die Alemannia noch weiter geschwächt in das schwere Spiel gegen Münster geht.
Mit nunmehr sechs sieglosen Spielen in Folge liegt die Alemannia punktgleich mit dem Tabellenvorletzen auf Platz 17. Das ist die schlechteste Platzierung in 112 Jahren Vereinsgeschichte, aber immerhin noch ein Nichtabstiegsplatz.



Zurück