Fr, 22.04.16:
ALEMANNIA - Fortuna Dsseldorf II 1:0 (0:0)
Kleinheider - Ernst, Rossmann, Löhden (84. Lünenbach), Winter - Zieba (67. Graudenz), Staffeldt, Dowidat, Mohr - Ito, Gödde (71. Engelbrecht)
(Sprint - Vrzogic, Khnel, Hasani / Kilic)
Kampmann - Ajani, Bormuth, Goralski, Weber - Kinjo (69. Lippold), Lohmar (77. Akca), Garcia (74. Fejzullahu), Erat - Bebou, Rüzgar
(Faderl - Röber, Budde, Jusuf / Aksoy)

Zuschauer: 6200 (ca. 40 aus Düsseldorf)
Gelb: Gödde, Engelbrecht

1:0 Gödde (68.; Ernst)






Nach vier Heimniederlagen in Folge hätte die Alemannia mit einer weiteren den Vereinsrekord von 1911 und 1970 eingestellt. Die Gäste traten mit den Ex-Alemannen Weber, Ajani und Garcia, aber ohne Sangare an.
Gleich nach drei Minuten hätte es Elfmeter geben können, als Gödde von hinten angegangen wurde. Die Alemannia spielte sehr engagiert und hatte ihre Chancen, die allerdings zunächst konsequent vergeben wurde. Ito verpasste eine Flanke von Mohr und scheiterte nach Hereingabe von Ernst an Torwart Kampmann. Letzterer hielt kurz vor der Pause einen Schuss von Mohr. Die anschließende Ecke wurde auf Mohr verlängert, der aus kurzer Distanz links vorbei köpfte.
Nach der Pause war es wieder Mohr, der den Ball von der halbrechten Strafraumgrenze am linken Pfosten vorbei schlenzte. In der 68. Minute war es endlich passiert: Gödde nahm ein Anspiel von Ernst gut an und vollendete trocken zum 1:0-Siegtor. Der eingewechselte Engelbrecht köpfte vorbei, so dass es am Ende noch einmal eng wurde. Kleinheider rettete fünf Minuten vor dem Ende gegen Rüzgar den Sieg.

Zurück