Fr, 21.11.14:
ALEMANNIA - FC Hennef 05 2:1 (1:0)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Hoffmann, Lejan - Jerat, Lünenbach (72. Graudenz), Behrens, Garcia (72. Dowidat), Müller - Dagistan (87. Brauweiler)
(Stienemann - Thackray, Wirtz, Demai, Abel, Mohr, Ito, Krasniqi, Duspara / Schubert)
Heil - Niewiadomski, Binot, Ehrenstein, Yegenoglu - Günther (77. Lopez), Habl (87. Klosterhalfen), Schöller, Eck, Bouallal - Wegner (46. Notz)
(Monjeamb - Igner, Rieck, Remagen, Ullmann, Moog, Böning, Chin, Reitz / Bäumer)

Zuschauer: 4800 (ca. 100 aus Hennef)
Gelb: Hackenberg, Müller, Ernst, Brauweiler

1:0 Müller (34.; Behrens)
1:1 Notz (66.)
2:1 Hoffmann (84.; Dowidat)




In der zweiten Runde des FVM-Pokals hatte die Alemannia ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Regionalliga FC Hennef, u.a. mit Ex-Alemannen Kamil Niewiadomski in der Abwehr und Schwenkfahnen mit Bauhaus-Werbung. Die Gäste hatten zuletzt in der Liga gegen Sülz ihr erstes Spiel gewonnen und traten entsprechend gestärkt auf. Nach der ersten Aachener Kopfballchance durch Dagistan hatten sie zumindest die eigene Spielhälfte gut unter Kontrolle. Nach einer knappen halben Stunde hatte der freistehende Yegenoglu sogar die Führung auf dem Kopf. Fünf Minuten später brachte eine Flanke von Behrens von der linken Seite die Führung für die Alemannia. Müller köpfte aus 14 Metern einen Abwehrspieler an, von dem der Ball zum 1:0 ins Tor abgefälscht wurde.
Der in dieser Szene zu zögerliche Dagistan verpasste kurz nach dem Wechsel das beruhigende 2:0. Stattdessen fragte man sich förmlich den Ausgleich. Schöller schoss in aussichtsreicher Position über das Tor, Löhe hielt zehn Minuten später gegen Günther und Notz traf im Nachsetzen zum 1:1. Als sich das Spiel Richtung Verlängerung neigte, war es schließlich Hoffmann, dem nach Flanke von Dowidat per Kopf das entscheidende 2:1 gelang.
Die nächste Runde wird am 4. Dezember ausgelost und am 1. März ausgetragen.

Zurück