Fr, 21.10.88:
ALEMANNIA - Union Solingen 3:0 (0:0)
Kau - Buschlinger, Schacht, Ritter (69. Sendscheid) - Nelles, Delzepich, Gries (58. Gresens), Sitek, Zschau - Zimmermann, Bunk
(Trainer: Neururer)
Schreiner - Bittorf, Römer, Dieckmann - Dubski, Falkenstein (63. Kitzmann), Balewski, Janssen (74. von Diericke), Ronge - Klock, Kremer
(Trainer: Höfer)

Zuschauer: 2500
Gelb: Ritter, Delzepich, Zimmermann - Römer, Dubski, Kremer, Ronge
Rot: Kremer (65.; wiederholtes Foulspiel), Dieckmann (89.; grobes Foulspiel)

1:0 Delzepich (61.)
2:0 Sendscheid (76.)
3:0 Bunk (86.)

"'Was sich hier in Aachen abgespielt hat während der neunzig Minuten, paßt absolut in das Bild, das die Alemannia derzeit abgibt. Da werde ich von der Aachener Bank bedroht und keiner greift ein.' Nach der Niederlage mit einem klaren Abseits-Gegentor und zwei Platzverweisen war Solingens Coach Ali Höfer nach dem Schlußpfiff kaum zu bremsen. Bescheinigte er den Aachener Betreuern aus der tiefsten Sozialschicht zu stammen ('Das war allerunterste Schublade'), kommentierte er die Leistung des zweifelsohne sehr schwachen Schiedsrichter Gangkofer mit nur einem Wort: 'Katastrophal'."
(kicker)

"Da wir unsere Zuschauerkalkulation von 6000 auf 4000 gesenkt haben, mußten wir einen Spieler verkaufen, um das so entstandene Finanzloch zu stopfen."
(Günter Reinartz nach dem letzten Spiel des an Hertha BSC verkauften Theo Gries)

Zurück