Sa, 21.04.18, 15:30 Uhr, Stadion Essen:
Rot-Weiss Essen - ALEMANNIA 1:0 (0:0)
Heller - Urban, Becker, Zegier, Grund - Malura (68. Bednarski), Brauer, Baier, Lucas (72. Meier) - Platzek, Pröger (90. Remmo)
(Jaschin - Cokkosan, Tomiak, Jansen / Neitzel)
Depta - Heinze, Hackenberg, Damaschek - Winter, Pütz, Kühnel (75. Nebi), Azaouaghi (85. J.S. Mickels), Mohr (88. Bösing) - Fejzullahu, Torunarigha
(Nettekoven - Pluntke, Konaté-Lueken, Yesilova / F. Kilic)

Zuschauer: 8107 (ca. 1000 aus Aachen)
Schiedsrichter: Ernst
Gelb: -

1:0 Baier (61.)


Mit dem jährlichen Spiel bei Rot-Weiss Essen stand vor dem wichtigen Halbfinale in Euskirchen noch ein lästiger Pflichttermin auf dem Programm, der immer noch Gelegenheitsschaulustige aus verschiedenen Ecken anlockt und in sich periodisch wiederholenden Nebensächlichkeiten versackt - vom Stimmungsboykott auf der einen über einige in unansehnlichem Rauch aufgehende Tausend Euros auf der anderen bis zu den immer unorigineller werdenden Pöbeleien auf beiden Seiten.
Ähnlich uninspiriert wie das blödige Drumherum verlief über weite Strecken das Geschehen auf dem Rasen. Nach einer guten halben Stunde hielt Depta die erste Kopfballchance von Zeiger nach einem Freistoß. Aus dem Spiel heraus hatte Malura sieben Minuten vor der Pause die erste Gelegenheit, wieder war Depta Endstation.
Auch nach der Pause waren die Gastgeber zunächst aktiver. Malura schoss Depta an, und Grund schoss über das Tor. Nach einem Ballverlust von Heinze war es nach einer Stunde passiert, Baier verwertete eine Hereingabe von der linken Seite zum Tor des Tages. Die Alemannia tat jetzt mehr und erarbeitete sich eine Viertelstunde vor Schluss sogar einen Handelfmeter, den der Schiedsrichter offenbar als "angeschossen" abtat. Kurz vor Schluss köpfte dann Mickels erst an den Pfosten und schoss wenig später volley den Torwart an.
Es blieb bei der vierten Niederlage in den letzten sechs Spielen, mit der die Alemannia hinter Dortmund II auf Platz 4 zurückfiel.


Zurück