Fr, 21.04.17:
ALEMANNIA - SC Verl 1:1 (0:1)
Nagel - Winter, Propheter, Löhden, Mohr - Pluntke, Kühnel (46. Staffeldt), Khalil Mohammad (85. Dowidat), Fejzullahu - J.L. Mickels, Hammel (46. Rüter)
(Depta - Kucharzik, Pütz, Dowidat, Suzuki / Kilic)
Brüseke - Kalinowski, Schmidt (73. Kaminski), Unzola, Choroba - Strifler (73. Liehr), Schröder, Schaal, Hecker - Maier, Marzullo (85. Veselinovic)
(Peters - Mikic, Großeschallau, Rasp / Capretti)

Zuschauer: 4800 (ca. 50 aus Verl)
Gelb: Pluntke, Staffeldt, Löhden - Maier, Strifler
Gelb-Rot: Dowidat (92.; Meckern)

0:1 Marzullo (41.)
Marzullo schießt Handelfmeter über das Tor (55.)
1:1 Löhden (70.; Khalil Mohammad)




Das vorletzte Heimspiel der Saison bestritt die Alemannia gegen den SC Verl. Unsere Mannschaft tat sich dabei schwer gegen kompakt stehende Gäste. Diese gingen fünf Minuten vor der Pause durch Marzullo (im Sommer noch bei der Alemannia im Probetraining) in Führung, der mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde und trotz Bedrängnis aus der Drehung zum 0:1 traf. Ebenfalls noch vor der Pause hatte Fejzullahu die bis dahin beste Chance der Alemannia.
Rüter und Staffeldt kamen zur zweiten Halbzeit für Hammel und Kühnel. Das machte es zunächst auch nicht besser. Staffeldt fiel mit der Hand auf den Ball, der Schiedsrichter pfiff Elfmeter und musste dummerweise 1-2 Wurfgeschosse in den Spielbericht eintragen. Staffeldt trat derweil ein Loch in den Elfmeterpunkt, das tatsächlich half: Marzullo rutschte aus und schoss weit über das Tor. Damit blieb die Alemannia im Spiel und kam in der 70. Minute zum Ausgleich; Löhden köpfte eine Ecke von Khalil Mohammad ins Netz. Damit ist die Alemannia seit acht Spielen ungeschlagen.

Zurück