Sa, 21.03.70:
ALEMANNIA - Bor. Mönchengladbach 0:3 (0:1)
Scholz - Pawellek, Martinelli, Hermandung, Sell - Thelen, Bechmann, Walter - Tenbruck, Krott (72. P”hler), Gronen
(Trainer: Weth)
Kleff - Vogts, Sieloff, Schäfer, Müller - Dietrich, Netzer (46. Bleidick), Laumen - Wimmer, Köppel, Le Fevre
(Trainer: Weisweiler)

Zuschauer: 18000

0:1 Martinelli (36.; Eigentor)
0:2 Laumen (63.)
0:3 Sieloff (87.)

"Nach 57 Minuten war der Tabellenführer kurz davor, gestürzt zu werden. Dass Kleff den gewaltigen Schrägschuss von Martinelli noch erwischte, grenzte schon an ein Wunder. Festhalten aber konnte er ihn nicht, und so gab es im vollversammelten Strafraum Nachschuss auf Nachschuss, dem immer wieder jemand im Weg stand. Das Ausgleichstor - es hätte Aachen vermutlich neu beseelt, zumal das Publikum wie immer unter Feuer stand. Doch wie so oft rächte sich die Abschlussschwäche. Im nächsten Konter legte Wimmer auf Laumen, der kühl das zweite Tor erzielte."
(Bundesliga Chronik 1969/70)

"Es war eines der besten Spiele meiner Mannschaft, die ich rundherum loben muss."
(Willibert Weth)

Zurück