So, 21.02.37:
ALEMANNIA - SpV Düren 06 2:3 (1:2)
Neußl - Gummer, Dautzenberg ? - Goffart, Münzenberg, Stephan - Gentges, J. Schnitzler, Reiß, Rüssel, Knops u.a. Merten (Tor) - Reimann, Iven

0:1 (11.)
1:1 J. Schnitzler (15.)
1:2 Iven (18.)
Reimann schießt Foulelfmeter über das Tor (35.)
1:3 Mittelstürmer (82.)
2:3 Münzenberg (89.)

"Es ist klar, daß jede Elf einmal verlieren kann und muß aber diesmal wars wirklich nicht nötig. Von einem besseren Gegner einwandfrei geschlagen zu werden, ist keine Schande; aber Düren war nicht besser, höchstens eifriger und zielbewußter. Das Spiel wurde schon in der ersten Viertelstunde unter Schnee- und Hagelschauern entschieden. Gleich im Anfang war alles verblüfft, als ein Eckball vom Wind ins Aachener Tor getrieben wurde. Dann trat Reiß dem Dürener Torwart den Ball aus der Hand, und Schnitzler schoß ein. Bald darauf entglitt ein Flankenball den Händen Neußls und wurde eingedrückt. Danach spielte der Zufall jeder der Mannschaften einen bösen Streich: Schnitzler schoß gegen die Innenkante des Pfostens; aber der Ball sprang unglaublicherweise wieder ins Feld zurück, und ein Dürener Spieler jagte einen Elfmeter hoch über die Latte. Ueber eine Stunde lang blieb es bei 2:1 für Düren; obschon die unseren klar überlegen waren, vermochten die unentschlossenen Stürmer auch nicht eine der vielen Gelegenheiten zu verwerten. Dann kan es, wie fast immer bei uns, wenn die Mannschaft drängt: bei einem Vorstoß der Dürener wurde nicht aufgepaßt, und der Gegner kam zu einem billigen Erfolg. Unmittelbar vor Schluß brachte uns dann ein Strafstoß Münzenbergs auf 2:3 heran."
(Josef Emunds)

Zurück