Sa, 21.02.15:
ALEMANNIA - 1.FC Köln II 1:0 (1:0)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Hoffmann, Lejan - Demai, Garcia (80. Graudenz), Müller, Dowidat (86. Thackray) - Behrens, Maier (69. Zieba)
(Ermes - Lünenbach, Ito, Duspara / Schubert)
Mesenhöler - Clemens (77. Jesic), Tuncer, Nikolaou, Wallenborn - Laux, Hörnig (88. Hartel), Zinke, Budimbu - Paoli, Cueto (72. Kühlwetter)
(Bacher - Klünter, Schaal, Gerhards / Engels)

Zuschauer: 9800 (ca. 30 aus Köln)
Gelb: Lejan, Löhe

1:0 Behrens (24.; Maier)


Nach dem ausverkauften Spiel gegen Essen bot die Partie gegen Sülz II trotz Tabellenführung wieder Alltag, mit knapp unter 10.000 Zuschauern (immerhin zweitbester Viertligabesuch) und einem am Ende glücklichen Sieg. Jerat musste kurzfristig durch Müller ersetzt werden, sein Fehlen machte sich bemerkbar. Paoli hatte nach 20 Minuten die erste Chance für die Gäste, Löhe hielt den Schuss mit dem Fuß. Wie schon gegen Essen brachte ein Kopfball von Kevin Behrens das Tor des Tages, die Flanke kam von Viktor Maier von der rechten Seite. Mit zunehmender Dauer verstanden es die Cölner besser, den Aachener Spielfluss zu stören, ohne aber selbst sonderlich viel Gefahr zu versprühen. In der Schlussphase wurde es dann doch noch brenzlig. Löhe lenkte eine Kopfballbogenlampe von Laux über die Latte. Fünf Minuten später tankte sich Kühlwetter im Strafraum durch und kam acht Meter vor dem Tor frei zum Schuss - Löhe rettete per Spagat den Sieg.
Im 100. Ligaspiel im Postkasten war es der 41. Sieg bei 35 Niederlagen und 145:146 Toren. Die Alemannia blieb im dritten Pflichtspiel im neuen Jahr ohne Punktverlust und Gegentor.

Zurück