Sa, 20.11.21, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Fortuna Köln 0:1 (0:0)
Mroß - Dervisevic (87. Falaye), Uphoff, Uzelac, Hackenberg, Damaschek - Müller, Bajric, Gartner (80. Dej) - Fejzullahu, Dahmani (70. Mause)
(Zelic - Wilton, Zahnen, Cebulla, Buchheister / Kilic)
Weis - Nadjombe, Fünger, Lanius, Dieckmann - Kegel (80. Försterling) - Hölscher (46. Demaj), Owosu (90. Itter), Batarilo - Marquet, Najar (90+2. Brandenburger)
(Buer - Löhden, Beltran, Özden, Ubabuike, Imbongo / Ende)

Zuschauer: 4400 (ca. 300 aus Köln)
Schiedsrichter: Dardenne (Nettersheim)
Gelb: Müller, Fejzullahu, Bajric, Hackenberg - Fünger, Kegel, Löhden, Demaj

0:1 Lanius (78.)




Nach dem 0:5 in Wuppertal ging es für die Alemannia einen Samstag später erneut gegen eine Spitzenmannschaft. Es war das erste Spiel unter 2G-Bedingungen, und entsprechend viele der 4400 Karteninhaber waren nicht anwesend. Auf dem Platz abwesend waren auch der verletzte Jannis Held sowie bis zur 70. Minute Jannik Mause. Mit Fünferkette, in der Dervisevic erstmals in dieser Saison von Beginn an ran durfte, hatte Fuat Kilic eher defensiv aufgestellt.
Die Alemannia trat ganz anders auf als in Wuppertal, setzte jedem Ball nach und ließ die Gäste kaum ins Spiel kommen. Uzelac hatte sogar zwischenzeitlich die Chance zur Führung, ebenso wie Lanius und Dieckmann auf der Gegenseite kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit taten die Gäste nicht gerade viel für drei Punkte, aber man sah es kommen, dass es kurz vor dem Ende trotzdem passieren würde. Ein unnötiger Gästeangriff führte zur Ecke, die vor die Füße des freigeblockten Lanius abprallte. Der Rest des Spiels erstickte wie erwartet größtenteils in hässlichen Schauspieleinlagen, und der Blick auf die Tabelle blieb deprimierend wie gehabt.

Zurück